Einmal bitte kneifen

April 5, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

Heute morgen sagten wir "Tschüss Kuala Lumpur" und machten uns auf dem Weg in Richtung Flughafen.

Auf dem Weg sogen wir nochmal alles auf, was wir von Malaysia sehen konnten und kurze Zeit später waren wir am Flughafen angekommen. Dieser war bereits ziemlich groß und beinhaltete tausend Geschäfte.

Mit etwas Verspätung ging es dann nun endlich in Richtung Singapur. Wir flogen neben Sumatra entlang und noch tausenden anderen kleinen Inseln Indonesiens. Bevor es aber dorthin geht landen wir erstmal in Singapur 😍
    Bereits bei Landung konnten wir die Marina Bay sehen und die zahlreichen Kreuzfahrtschiffe. Wir waren tatsächlich etwas aufgeregt.

Angekommen am schönsten Flughafen der Welt waren wir bereits schon begeistert. Wir standen vor dem wohl berühmtesten Indoor-Wasserfall der Welt. Der absolute Hammer!!

Ebenso die zahlreichen Geschäfte und noch tausende Möglichkeiten, die man hier hat um seine Zeit zu vertrödeln. Den Flughafen schauen wir uns aber am Abreisetag genauer an.

Dann ging es für uns mit der MRT in Richtung City! Der erste Eindruck war schon klasse, da alles digital verläuft und man seine Kreditkarte einfach an ein kleines Portal hält und somit direkt sein Ticket gekauft hat. Ohne Papier oder sonstiges. Ebenso checkt man sich wieder aus.

Von der Haltestelle mussten wir noch etwas zu unserem kleinen Hotel laufen und konnten schon Singapur etwas kennen lernen. Wir sind in einem traditionelleren Teil von Singapur und immer mal wieder findet man hier einen Sexshop 😅
    Aber auch jede Art von Kirche.

Unser Zimmer ist klein aber fein und für die 3 Tage völlig ausreichend.

Nach einer kurzen Pause ging es für dann endlich los in Richtung Marina Bay. Der Bus dafür fährt direkt vor unserer Haustür. Wir hielten wieder unsere Karten ran uns los gings!

Wir kamen bereits an bekannte Gegenden, wie die Arab-Street, Little India und an dem riesigen Stadion vorbei. Und immer mal wieder gab es schon ein kurzen Blick auf das Marina Bay Sands.

Die Spannung stieg und nach ca. 15 Minuten waren wir an der Bay angekommen und völlig platt von dem Anblick. Wir mussten uns erstmal kneifen.. Es kam ein unwirklich vor tatsächlich dort zustehen und sich das alles anzuschauen. Wir machten ein einen Rundgang um die Bay und kamen am Melion vorbei und an den zahlreichen Nobelhotels. Die Bay ist ebenfalls eine beliebte Joggingstrecke und man kann sich hier Fahrräder leihen. Ebenso ist alles wahnsinnig sauber und gepflegt.

Wir entschieden uns, da es bereits 18.30 Uhr war in der Mall des Marina Bays Essen zu gehen. Hier gibt es Food Courts, wie in jedem anderen Center und wir konnten für 14 Euro lecker Essen. 😋

Im Anschluss schauten wir uns die Lichtershow des Hotels an und mir schossen die Tränen in die Augen. Unglaublich toll und beeindruckend was hier gezaubert wurde. Die ganze Atmosphäre, der Anblick auf die Bay war einfach WoW und nicht in Worte zu beschreiben. Wir sind mehr als Happy hier zu sein und freuen uns jetzt schon auf die nächsten zwei Tage.

PS: Die Supertrees haben wir uns für morgen aufgehoben. Hier gibt es ebenfalls eine Show.