Die Welt-Metropole und wir!

April 6, 2023 in Singapore

Der erste "richtige" Tag in Singapur. Wir waren bereits voller Vorfreude durch den gestrigen Eindruck.

Die Sonne schien, das Wetter ist heiß also beste Voraussetzungen für einen Sightseeing-Trip 😉

Zuerst machten wir einen Abstecher in die Arab-Street. Dort trohnt die große Moschee mit der goldenen Kuppel über alle Häuser. Diese haben selbst einen arabischen Touch bzw. jede arabische Spezialität im Angebot.
    Auch hier besuchten wir die Moschee von innen und diesmal bekam ich ein hübscheres Gewand an 😅

Im Anschluss flanierten wir durch das Viertel und machten uns auf den Weg zum nächsten "Land". Hier in Singapur kann man quasi eine kleine Weltreise machen.

Das nächste Land war "Little India" so sah es auch aus. Die Häuser bunt und überall Blumen... Allerdings auch Müll und Kakerlaken. Hier besuchten wir ebenfalls einen Tempel und konnten bei verschiedenen Zeremonien zu.

Hier hielten wir uns aber tatsächlich nicht lange auf, da wir die Atmosphäre bei weitem nicht soo toll fanden wie in der Arab Street.

Nun stand ein ganz besonderes Highlight an, dass bereits schon ganz oben auf unserer Liste stand.
    Die Gardens by the Bay! 😍😍

Einfach nur WOW. So imposante "Bäume" und unzählige Pflanzen. Die Anlage ist ein absoluter Traum und man kann hier Stunden verbringen. Haben wir auch und haben uns spontan Tickets für den Skywalk gekauft... Naja oben angekommen mussten wir feststellen, dass es wirklich ganz schön hoch ist und die Brücke voller Leute und relativ schmal. Wieder super was für Christian und Lisa aber wir haben es auf die andere Seite geschafft 💪

Der Cloudforest mit dem einem der längsten Indoor-Wasserfälle der Welt haben wir tatsächlich aus gelassen, weil uns 53$ p.Person etwas übertrieben vorkam. Aber von außen konnten wir Ihn ebenfalls betrachten.

Nach einer Verschnaufpause im Restaurant hieß es dann 19.45 Uhr "Show-Time" und was sollen wir sagen... Der Hammer und für uns etwas cooler als die gestrige Show. Das Lichtspektakel einfach Klasse! Auch ohne Show sehen die Bäume im Dunkel beeindruckend aus. Morgen kommt unsere Drohni mit 😍

Nun sind wir völlig fertig und k.o. vom heutigen Tag und haben eine fette Packung Sonne abbekommen.

Morgen geht's rüber nach Sentosa und wir bereisen das Land "China".

Wir freuen uns bereits sehr!