Satellite
Show on map
  • Day 8

    Auf den Spuren von Eat.Pray.Love

    April 8, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute morgen um 08.00 ging es mit gepackten Rucksäcken auf zum Changi Airport. Diese Sehenswürdigkeit haben wir uns bis zum Schluss aufgehoben.

    Angekommen, gaben wir zuerst die Rucksäcken ab und fuhren dann zum Terminal 1. Dort im Jewel Center gibt es den berühmten Wasserfall und viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie auch ein Hotel mit Schlafkapseln. Ebenso ein Flugsimulator zahlreiche Shoppingläden und ein Fitnessstudio. Der Wasserfall war leider noch aus, sodass wir erstmal ein leckeres Frühstück genossen.
    Im Anschluss setzten wir unseren Spaziergang durch den Flughafen fort. Wir kamen vorbei an dem Kletterpark, wie auch an einem Skywalk. Allerdings muss man sich hierfür ein Ticket kaufen.

    Hier in Singapur gibt es überall diese Greifarm-Automaten, wie man sie von der Kirmes kennt. Da wir noch etwas Bargeld loswerden wollten, haben wir einen Versuch gewagt und einen kleinen Schlüsselanhänger gewonnen. 😅
    Also noch ein kleines Souvenir aus Singapur.

    Um 10.00 Uhr startete pünktlich der Wasserfall, sodass wir Ihn doch noch kurz sehen konnten und dann ging es für uns auch schon langsam zurück zum Terminal 4.

    Singapur ist übrigens unser erstes Land außerhalb von Europa, wo wir keinen Ein- oder Ausreisestempel erhalten haben.

    Hier läuft das eh alles komplett anders. Kein Anstehen beim Zollbeamten, kein Anstehen bei der Gepäckabgabe..Alles macht man hier selbst. 😉

    Um 12.15 Uhr hieß es dann "Auf Wiedersehen Singapur ". Bei besten Wetter flogen wir los und auf halben Weg gab es kleinere Turbulenzen, sodass kurze Zeit sich die Stewardess setzen mussten aber dies war eigentlich nicht nötig, da es sich schnell wieder beruhigt hat.

    Pünktlich auf die Minute landeten wir auf Bali und konnten von oben bereits den Vulkan, die Reisfelder und den berühmten Beach von Nusa Penida sehen. Angekommen ging alles ebenfalls Ratzi Fatzi und wir saßen in bin 30 Minuten im Taxi.

    Wir freuten uns schon, nach ca. 1 Stunde Fahrt, den Pool zu genießen. Naja Pustekuchen... Die Fahrt verlängerte sich auf ganze 3,5 Stunden da heute ein Fest auf dem halben Wege stattfand und somit eine Menge Straßen gesperrt waren und die Millionen Roller und Autos sich nun durch einzelne Gassen zwengten.

    Gestartet waren wir 15.45 Uhr und angekommen sind wir schlussendlich um 19.15 Uhr. Was für ein Trip.

    Wir sind nur noch fix was Essen gegangen und starten lieber morgen frisch und munter in den Tag.

    Morgen gibt es dann wieder mehr zu berichten 😉
    Read more