Die Welt-Metropole und wir Vol.2

April 7, 2023 in Singapore

Nach einer erholsamen Nacht ging es für uns heute in Tag 2 in Singapur.

Wir fuhren gewohnt mit dem Bus und besuchten nun das dritte Land "China". Dort angekommen erstreckte sich ein großer Tempel, den wir ebenfalls besichtigten. Der Duft von Räucherstäbchen lag in der Luft. Herrlich!

Im Anschluss schlenderten wir durch die Gassen und kauften das eine oder andere Souvenir. Ebenso gönnten wir uns heute ein nettes Lokal mit Michelin-Stern und genossen da unser Frühstücksmittagessen. Luxuriös war es nicht, denn das ist der erste und glaube auch einzige Streetfoodstand, der damit ausgezeichnet wurde. Das Essen (Soya Sauce Chicken Rice) war lecker, sehr preiswert aber nichts besonderes 😉

Mit vollem Bauch ging es weiter noch zu zwei weiteren Tempeln. Ein Hinduistischer und einen Taoitischen. Der zweitere Lag in einem sehr modernen Viertel von Singapur und dort stand ein Wolkenkratzer nach dem anderen. So wie man es aus verschiedensten Reportagen kennt.

Nächster Halt war dann der Mount Faber. Hier hieß es Treppen hoch und wir hatten das Essen wieder verarbeitet 😅

Die Aussicht war schön und wir machten dort einen kleinen Rundgang bis wir wieder hinab gingen und uns auf dem Weg nach Sentosa machten. Auf dem Weg dorthin ging es teils durch einen kleinen Dschungel. Herrlich! Die Urlaube sind wir ja eigentlich gewohnt 😉

Der Weg nach Sentosa ging die meiste Zeit am Wasser lang und dabei gab's für uns noch ein Eis oben drauf. Also kulinarisch geht's uns hier nicht schlecht.

Sentosa ist eine sehr künstliche Insel und voller touristischen Schnickschnack aber auch mit "weißen" Strand. Ebenso sind dort die Universal Studios zu finden, da kamen doch Erinnerungen hoch. 😉

Dort verbrachten wir etwas Zeit und schauten links und rechts bis es für uns wieder zurück aufs "Festland" ging 😉

Mit dem Bus fuhren wir wieder zurück zur Marina Bay, da wir eine besondere Mission hatten. Den wir wollten ja noch unsere Drohne steigen lassen. Es hat geklappt und wir haben ein paar schöne Aufnahmen machen können.

Wir gingen nochmals zu unserem Stamm-Asiaten unten in der Mall des Marina Bays essen und machten uns dann wieder zu den Supertrees um noch einmal die Show zu genießen. Sie war mal wieder zauberhaft!!

Diesmal ging es für uns nicht direkt nach Hause sondern wir ließen nochmals die Drohne fliegen und machten uns auf dem Weg zur nächsten Show wieder an der Marina Bay. Die Wassershow vom ersten Tag haben wir uns nochmal aus einem anderen Blickwinkel angeschaut und was sollen wir sagen auch diese ist mehr als beeindruckend.

Nun heißt es für uns auf Wiedersehen Singapur! Es war uns mehr als ein Fest und hat wirklich Spaß gemacht. Können wir super als kleinen Zwischenstopp empfehlen!

Morgen geht's für uns nach Bali und wir genießen die etwas entspanntere Zeit, da unsere Füße langsam brennen, wie verrückt.
    Aber vorab erkunden wir nochmal den Flughafen!

Also gibt's morgen die ersten News aus Bali.

Bis dahin! Fühlt Euch gedrückt! 😘