Das volle Programm Bali

April 9, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nach einer wunderbaren Nacht ging es für uns heute in den ersten Tag auf Bali.

Wir haben hier uns prinzipiell nichts festes vorgenommen und gehen hier ganz nach Lust und Laune vor.
    Nach einem Gespräch mit unserem Guesthouse-Besitzer entschieden wir uns heute in Ubud zu bleiben und lediglich zu einem Wasserfall zu fahren.
    Also ging es direkt nach dem Frühstück für uns los mit einem Grab zum Suwat Waterfall.
    Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und wir kamen an schönen Ortschaften mit wunderbaren Reisfeldern entlang. Der Eat.Pray.Love Spirit kehrte bei uns ein und ein wenig Faszination schwingt mit. Angekommen am Waterfall ging es für uns durch einen kleinen Dschungel und die Geräuschkulisse war wunderbar.
    Der Wasserfall zählt zu den etwas kleineren ist aber mit seiner Umgebung genauso schön anzusehen, wie die großen Brüder.

Ein russisches Instagram Pärchen "blockierte" aber den Wasserfall und legte alle möglichen Posen auf. Es sorgte auf jedenfall für ein Grinsen in jedem anderem Gesicht. 🙈.

Irgendwann konnten wir auch mal eins, zwei nette Fotos von und schießen und die Aussicht auf den Wasserfall genießen.

Im Anschluss gingen wir ein Stück zu Fuß zurück, da wir auf dem Hinweg eine groß Fläche an Reisfeldern gesehen haben. Das nutzten wir natürlich aus um unsere Drohne steigen zu lassen und die Aufnahme waren mega!

Nach dem kleinen Ausflug fuhren wir zum berühmten Monkey Forest. Dort leben zahlreiche Affen in einer riesigen Tempelanlage. Ähnlich, wie beim Dschungelbuch. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Hier war natürlich ein krasser Touri-Hotspot aber zum Glück verlief sich das relativ schnell nach dem Eingang.
    Wir können nun einen weiteren Punkt unserer Liste abhaken und zwar haben wir ein Selfie mit einem Affen. Wir lieben dieses Bild! 🤣🤣🤣

Ansonsten musste man sehr auf seine Sachen aufpassen, da die Luder auch Rucksäcke öffnen sobald sie ahnen, da könnte was interessantes drin stecken. Einem Deutschen haben sie das Portemonnaie aus der Arschtasche geklaut und haben Ihn angegriffen als er es sich wieder holen wollte. Dort mussten die Ranger in ein taffes Verhandlungsgespräch gehen und tolles Futter im Gegenzug rausrücken.
    Uns ist zum Glück nicht viel passiert...

Man könnte sich hier auf stundenlang hinsetzen und Leute glotzen.. Echt lustig teilweise was hier rumrennt.

Nach unseren Affenausflug gingen wir ins Zentrum zurück und genossen bei der Hitze eine leckere Früchte-Bowl und gingen auf dem Ubud-Kunstmarkt. Dort konnten wir nicht ohne Tüte gehen.

Da es heute so unfassbar heiß war ging es für uns zurück ins Hotel und wir genossen 2 Stunden den Pool für uns alleine. Herrlich bei diesen Temperaturen. Ebenso haben wir unsere Umbuchung der Hotels gemacht und uns entschieden die Gili-Inseln wegzulassen. Wir wollen lieber länger in diversen Hotels bleiben und es etwas ruhiger angehen lassen...

Ein besonderes Highlight stand für mich am Abend an und zwar eine einstündige Balinesische Massage. Was soll ich sagen... Es war wunderschön.

Danach ging es für uns was leckeres Essen und dann machten wir noch einen kleinen Spaziergang zum Ubud Palace. Dort spielte eine kleine Band.

Uns überrascht Bali bisher und wir sind mehr als Happy hier zusein.

Morgen geht's zu den berühmtesten aller Reisterassen und dem Wassertempel. Wir freuen uns!