Eine Rundfahrt auf Nusa Penida

April 12, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute früh hieß es zeitig aufstehen und ab ging es zuerst zum Hafen von Nusa Lembongan.
    Unser Hotelbesitzer waren so freundlich uns mit den Rollern fix hinzufahren und so ging es für uns einmal quer über die Insel mit dem Moped.
    Am Hafen angekommen ging alles relativ zügig und wir waren in null komma nichts auf dem Boot in Richtung Nusa Penida.
    Geplant war die "Westseite" abzugrasen, da es nach Rücksprache mit dem Anbieter nur die eine oder die andere Tour gibt. Also gedanklich hatten wir uns damit abgefunden, den Diamond Beach nicht zu sehen.

Auf Nusa Penida angekommen stand bereits unser Fahrer bereit, der uns heute durch die Gegend fährt. Miss Lisa hieß es immer... und dann stieg ich in das Fahrzeug. Tja der König macht es wohl jetzt möglich nachdem er mich in Hamburg gegrüßt hat 🤣🤣

Nun teilte uns der Fahrer mit, dass er uns nun zum Diamondbeach fahren würde und dann zu dem berühmten Kelingking Beach also haben wir doch eine Kombi bekommen. Ich zum mindestens freute mich sehr und Christian saß mit im Auto 😅

Ca. 1 Stunde fuhren wir quer über die Insel und konnten vieles von Nusa Penida sehen. Die Natur ist unglaublich grün, teilweise dschungelartig aber auch zum mindestens im Hafenbereich sehr vermüllt.

Nun waren wir endlich angekommen und es war zum Glück noch gar nicht viel los, sodass wir den Spot in Ruhe genießen konnten. Die Abhänge sollte man hier nicht berücksichtigen und ich hielte ausreichend Abstand dazu.

Sehr lustige Geschichte kurz nebenbei. In Ubud an den Terrassen hatte uns ein Pärchen gefragt, ob wir von denen ein Foto machen können. Dieses selbige Pärchen fragte uns am Wassertempel in Ubud zufällig nochmal und tatsächlich heute am Diamondbeach ebenso 🤣 Wir konnten es gar nicht glauben und mussten herzlich drüber lachen, dass wir uns erneut getroffen hatten und sie ebenfalls mich fragte ob ich ein Foto machen kann.

Nach gut 1 Stunde zogen wir dann weiter zum Kelingking Beach und brauchten hier ebenfalls ca. 1 Stunde bis zum Spot. Auch hier konnten wir die wunderschönen Seiten Nusa Penidas sehen und waren von der Natur ganz angetan. Beim nächsten Spot war natürlich, wie zu erwarten, die Hölle los und ein paar Menschen quetschten sich an dem kniehohen Zaun am Abhang entlang.. Nichts für uns. Wir fanden eine kleine Ecke um eins, zwei Fotos zu machen und gingen dann ein Stückchen weiter um die Drohne den Rest machen zu lassen. Unser Fahrer scheuchte eins, zwei Leute weg, sodass wir auch noch ein schönes Bild von uns beiden bekamen.

Hier sind wir nicht soo lange geblieben, weil es echt sehr voll war.

Im Anschluss ging es für uns zurück zum Hafen und warteten auf unser Boot. Dies kam nach ca. 1 Stunde und wir fuhren wieder nach Nusa Lembongan zurück. Von dort aus schlenderten wir durch die Insel zu unserer Unterkunft. Hierbei verfolgte uns vom Hafen bis zum Hotel ein Hund und passte stets auf uns auf. Er kam sogar mit ins Hotel und lag vor unserer Hütte. Die anderen drei Hunde fanden es gar nicht soo geil und scheuchten ihn davon. Aber so richtig funktionierte es auch nicht aber nach kurzer Zeit waren wir dann abgemeldet und er zog mit einem anderen Mann davon.

In der Unterkunft genossen wir dann bis späten Nachmittag den Pool und machten uns später wieder auf dem Weg zu einem anderen Sunsetpoint. Diesmal sind wir zum sogenannten "Devils Tear" gelaufen. Hier knallen die dicken Wellen an die Brandung! Mega! Es hört sich nach Gewitter an, wenn sie gegen die Felsen schlagen.
    Dort verbrachten wir eine Weile und genossen die Aussicht. Dabei haben wir noch ein Schwarm Delfine gesehen und ein Manta Rochen.

Morgen früh starten wir mit unserem Schnorchelausflug zu den Mantas und zwei anderen Spots. Wir sind gespannt, wie es wird!