Ins Wasser gefallen

April 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Tja was sollen wir über heute berichten....
    Fangen wir von vorne an

Heute morgen starteten wir bei einem leckeren Frühstück und schönen Sonnenschein. Wir vermuteten bereits das wir uns höllisch verbrennen werden auf dem Boot.

Also ging es bepackt mit Sonnencreme los zum Strand, wo bereits unser Captain wartete. Er ist ca. 75 Jahre und kennt sein Spider-Boot (traditionelles Indonesisches Boot mit rechts und links Außenborder) in und auswendig. Also ging es für uns los und nach wenigen Metern konnten wir bereits Delfine sehen, wie auch eine Schildkröte.

Der Captain teilte uns mit, dass wir zu erst zu den Mangroven fahren und als letzte Station die Manta Bay ansteuern, da die Bedingungen derzeit noch nicht optimal waren. Das Meer war spiegelglatt und wir hielten an den Mangroven an. Das Riff war wunderschön und eins der schönste Spots seit langem. (Galapagos natürlich ausgenommen)
    Wir sahen zahlreiche Fische.. Wirklich herrlich!
    Nach ca. 45 Minuten im Wasser sind wir wieder aufs Boot zurück und merkten bereits, dass das Wetter sich veränderte...und der Weg den wir ein schlugen wollten überhaupt nicht mehr zusehen war. Der Captain telefonierte kurz und teilte uns mit, dass es wahnsinnig wäre wenn wir dorthin fahren würden. Die Wellen sind so hoch und der Wind zu heftig.
    Er entschuldigte sich tausend mal bei uns aber wir sagten ihm das es für uns okay sei und Sicherheit geht immer vor. Wir waren froh solch einen Captain zu haben, da wir mehrfach sehen konnten, wie die selbe Art von Boot dort rein fuhr... und er selbst rief rüber, dass er es lieber nicht machen soll.

Aber manche Touristen bestehen halt auch darauf...

Er fuhr einen anderen Spot an aber dort haben wir nach 10 Minuten den Schnorchelgang abgebrochen, da uns die Wellen etc. zu heftig waren und die Strömung uns schnell mal hätte gegen den Felsen treiben können. Also fuhren wir wieder zum Mangroven Spot... Auf den Weg dorthin fing es soo heftig anzuregen, dass es sich wie 1000 Nadelstiche anfühlte und wir kaum die Augen öffnen konnten. Der Himmel war dunkel und der Wind kalt.

Tatsächlich sprangen wir aber nochmal dort ins Wasser, da dort an dem Punkt keine Wellen sind. Der Captain verfolgte uns stets mit dem Boot sodass er uns die ganze Zeit sehen konnte.

Das Wasser war viel viel wärmer als draußen und fühlte sich an, wie eine heiße Badewanne. Lustig war es ebenfalls, dass man davon nichts mitbekommen hat und es soo ruhig und schön Unterwasser war und kaum machte man den Kopf hoch sah man das Unwetter.

Nach 3 Stunden waren wir dann zurück und hatten endlich Land unter den Füßen! Pitsch nass und durch gefroren liefen wir zum Hotel und könnten uns erstmal eine heiße Dusche und warme Kleidung und ruhten uns ein wenig aus. Es regnete den halben Nachmittag... Aber den Pool mit etwas Sonne konnten wir dann später trotzdem genießen.

Ebenso gönnte ich mir heute nochmals eine Massage und im Anschluss gingen wir nochmal zum Sunsetpoint und dort waren die Wellen mehr als gigantisch und knallten gegen die Felsen.. Wahnsinn das Spektakel.

Danach schlürften wir noch zwei leckere Cocktails und aßen in unserem Lieblingsrestaurant.

Morgen geht's zurück nach Bali und die letzten 3 Nächte ins unserem Luxus-Hotel stehen an. Wir sind gespannt 😊