Die Insel ruft!

April 11, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute hieß es "Goodbye Ubud"

Wir starteten entspannt in den Tag und genossen das leckere Frühstück. Im Anschluss packten wir unsere 7 Sachen zusammen und gingen nochmal auf den Kunstmarkt und wurden leider auch wieder fündig.

Dann hieß es 11.30 Uhr Abfahrt.... Pustekuchen... Aus 11.30 wurde 12.00 und letztendlich 12.30 Uhr bis der Fahrer endlich unser Hotel gefunden hatte und uns abholte. 13.30 Uhr sollte das Boot abfahren und mit Hackengas schaffte der Fahrer tatsächlich uns in allerletzte Minute auf das geplante Boot zu bringen.

Das Gepäck wurde oberhalb aufs Boot geschmissen und los gings. Wir waren etwas froh, dass wir unsere großen Rucksäcke in die Beutel gepackt haben, denn sonst wären sie ziemlich nass geworden.

Nun ging die Reise los und dauerte ca. 30 Minuten und wir waren auf der schönen Insel Nusa Lembongan angekommen. Dort wartete ein Fahrer vom Hotel auf uns und sammelte uns ein.

Das neue Hotel ist soo schön und wir haben ein kleines Häuschen mit Außenbad und direkt am Pool. Ebenso gibt es zuckersüße Hunde in der Anlage und alle sind unglaublich nett.

Nach dem wir uns häuslich eingerichtet haben ging es für uns direkt in den Pool zum relaxen und wir buchten den Trip für morgen und nochmals eine Massage für mich am Donnerstag (nach dem Schnorcheln)
    So verbrachten wir unseren Nachmittag und machten uns dann gegen 17 Uhr auf dem Weg zum "Sunsetpoint" und der Sonnenuntergang war traumhaft. Ebenso hatte man besten Blick auf die Vulkane von Bali. Einfach nur WOW!

Mehr haben wir heute nicht erlebt aber dafür gibt es morgen wieder ein volles Programm und wir erkunden Nusa Pendia mit seinen berühmten Stränden.

Bis dahin, Muchachos!