Warten Warten Warten

April 14, 2023 in Indonesia

Heute war wieder Reisetag und wir packten am Morgen unsere 7 Sachen ein. Um 13 Uhr ging unser Boot und bis dahin entspannten wir bei unserer bisherigen Unterkunft am Pool und genossen das sonnige Wetter.

Irgendwann war es soweit und es hieß Abschied nehmen vom Guesthouse, von den Hunden und von Nusa Lembongan. Das Wetter war bombe und es sollte eigentlich eine ruhige Fahrt werden...
    Eigentlich...

Wir fuhren los und alles war sehr entspannt.. Irgendwann waren wir genau zwischen Bali und Nusa Lembongan und die Wellen wurden größer.. Der Fahrer gab aber immer mehr Gas und bretterte, wie ein Irrer übers Meer. Ich saß rechts am Fenster und sah teilweise nur noch blaue Wände auf mich zukommen und das Boot wirkte wie eine Nussschale.

Mehrfach und einmal richtig sind wir in die Luft geflogen... Mir und anderen wurde gleich ganz anders und der Captain gab immer mehr Vollgas.
    Das Gute war, dass nach 30 Minuten der Spaß zum Glück vorbei war und wir allesamt froh waren wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Ich hatte im Vorfeld bereits viel über die Bootsfahrten gelesen und mein Gefühl war nie 100% gut dabei. Aber gut jetzt haben wir es fürs letzte geschafft und müssen in diesem Urlaub kein Boot mehr fahren.

Angekommen bestellten wir uns ein Grab, dass uns nun ins Hyatt unser kleines Luxushotel für die letzten drei Tage fahren sollte..
    Was kam? Ein Kleinwagen der soo aufgemotzt war, dass es fast schon wieder unangenehm ist 🙈🙈
    Mit gefakten V8 Motorgeräusch sind wir nun dort vorgefahren und mit unseren Flip Flops und zerstörten Haaren von der Bootsfahrt ausgestiegen. Die Parkplatz Jungs fanden uns schon sympathisch 😅😅

Angekommen gab es ein feuchtes Tuch und ein Erfrischungsgetränk. Am Check-In erfuhren wir dann, dass unser Zimmer noch nicht fertig ist und wir erst ab der regulären Zeit 15 Uhr rein können. Somit sollten wir uns 20 Minuten gedulden und schauten uns in derzeit die Anlage an. Ca. 15.20 hatten wir immer noch nichts vom Empfang gehört und gingen nochmals hin... Wir sollten uns doch nochmal 25 Minuten gedulden. Also entschieden wir uns erstmal etwas Essen zu gehen.. Dann war es mittlerweile 16.15 Uhr und wir fragten nochmal nach und bekamen dann letztendlich 16.30 Uhr die Schlüssel für unser Zimmer. Das hat uns echt etwas sauer gemacht, da wir nichts bis dahin machen konnten, da sie uns das Gepäck bereits bei Ankunft abgenommen hatten.

Unser Zimmer ist natürlich ganz am Ende des Hotels aber dafür haben wir ein klein bisschen Meerblick. Der Strand und das Meer ist wunderschön und wir können hier durchaus entspannen. Die Lage ist ebenfalls sehr gut und ringsherum kann man viel umherspazieren.
    Ansonsten ist es wirklich ein chices Hotel und hat alle Annehmlichkeiten, die man brauch. 😊

Am Abend waren wir noch auf einen Nachtmarkt, die hier relativ selten sind und haben leckeres Mie Goreng von der Straße gegessen.. 😊

Morgen früh geht's direkt an der Strand und vielleicht gibt's nochmal eine Massage. Die sind in Sanur besonders günstig 😊