Regentage sind auch schöne Tage

December 7, 2023 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Der Regen weckte uns heute und brachte ein wenig unsere Tagesplanung durcheinander.

Zuerst frühstückten wir gemütlich in dem Garten unseres Hotels und schmiedeten einen neuen Plan. Der hieß Lisa geht erneut zur Massage und Christian versucht es nochmal mit einem Friseur. Beides war wunderbar und für insgesamt 13 Euro kann man nicht meckern. 😅

Für Simone und Matthias buchten wir auch noch zwei Tickets für eine Show am Abend.

Mit schicker neuer Frisur ging es dann zu einem Kaffee in mitten der Reisfelder Hoi Ans, welches uns die beiden Deutschen aus der Halong Bucht empfohlen haben. Das Kaffee war echt schön und wir konnten regengeschützt den Blick auf die Reisfelder richten.

Dann zogen wir zurück in die Altstadt von Hoi An und kehrten nochmal in unseren leckeren Banh Mi Laden ein und schnabulierten dort noch jeder ein Sandwich.

Es regnete immer noch und wir entschieden für ein Stündchen ins Hotel zu gehen und uns auszuruhen, da mich nun auch die Erkältung erwischt hat.

Nun hörte auch endlich der Regen auf und Christian und Ich machten uns erneut auf dem Weg in die Altstadt, da die Dämmerung bereits langsam eintrat. Wir wollten noch gerne die Drohne steigen lassen 😍😍😍

Die Aufnahmen sind mega und wir schlenderten noch durch die Stadt. Hoi An ist wirklich toll und definitiv ein Besuch wert am Tag, wie auch am Abend.

Da der Wecker für uns morgen um 04.15 Uhr klingelt und wir uns auf dem Weg in Richtung Mekong machen, sind Christian und Ich bei uns gegenüber am Hotel noch etwas leckeres Essen gegangen und liegen nun im Bett um morgen fit zusein für die Tour zu unserem letzten Stop in Vietnam.

Wir sind bereits gespannt und freuen uns sehr!

Also morgen gibt's Grüße aus dem Mekong Delta.

Bis dahin!