Haben den Weg ins Paradies gefunden

December 13, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 30 °C

22.00 Uhr starteten wir mit dem Nachtbus in Richtung Süden Kambodschas. Der Bus war super!

Christian und Ich hatten eine Doppelkabine in der unteren Etage und Matze und Simone haben wir je ein Einzelbett in der oberen Etage gebucht. Die Einzelbetten haben immer etwas mehr Platz.

Jeder kroch also in seine Höhle und ruck zuck war es still im Bus. Die Klimaanlage war wirklich auf Dauer sehr sehr kalt, sodass man trotz Decke gefroren hat. Wie sagte Matze so schön. Die haben uns schon fertig für den Organhandel gekühlt. Ein fahrendes Leichenschauhaus.🙈😅

Um 07.30 Uhr sind wir dann überpünktlich in Sihanoukville angekommen. Nach einer kurzen Diskussion mit dem Taxifahrer ging es für uns in Richtung Hafen. Da wir doch pünktlicher als erwartet ankamen brauchten wir nicht bis um 12 auf das Boot warten sondern haben das noch um 09.00 Uhr bekommen. Somit ging alles relativ zügig und wir saßen in null komma nichts auf dem Boot in Richtung Koh Rong.

Die Fahrt war soweit in Ordnung und die Wellen meinten es gut mit uns. Angekommen am Pier sahen wir schon die weißen Sandstrände und das türkisblaue Wasser. Unser Fahrer vom Hotel stand ebenfalls schon bereit und wir sprangen auf seinen Pickup und fuhren los. Koh Rong ist eher sehr verschlafen und es gibt hier kaum Restaurants oder ähnliches. Jedes Hotel macht hier quasi sein eigenes Süppchen und viel sieht man hier auch nicht.

Nach einer 10-minütigen Fahrt sind wir dann auch an unserem Hotel angekommen und was sollen wir sagen? Es ist wunderschön. Direkt am Strand und unser Bungalow ebenfalls. 😊 Alles herrlich eingerichtet und genau das Richtige für die letzten drei Tage bevor es nach Phnom Penh geht und somit nach Hause.

Wir zogen uns um und gingen direkt ins Meer. Wir sind zwar im Golf von Thailand aber das Wasser ist klar und türkis. Ganz anders, wie gegenüber auf Koh Samui. Die Temperatur des Wassers beträgt ca. 30° also erneut Winkler geprüft. 🤣

Wir genoßen den ganzen Tag am Strand, gingen spazieren oder machten ein Schläfchen auf der Liege und tranken dazu 1,2 Bierchen. Es könnte gerade schlimmer sein.

Es ist einfach wahnsinnig ruhig hier und das Hotel hat ebenfalls nicht viele Gäste.

Wir haben uns eine ganz schöne Packung Sonne abgeholt und uns allesamt verbrannt.

Am Abend gingen wir in unserem Hotel essen und ließen den Abend am Strand ausklingen. Hier ist Ebbe und Flut und wir mussten erstmal schauen, wo das Wasser ist. 😅

Morgen wird es ebenfalls ein toller Strandtag werden und ggf. gehe ich noch zur Massage aber das entscheide ich morgen 😅