Satellite
Show on map
  • Day 14

    Faulenzen 2.0 und ein bisschen Plankton

    December 14, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 30 °C

    Ausgeschlafen und erholt frühstückten wir gemeinsam und gingen im Anschluss an den Strand.

    Das Motto des heutigen Strandtages lautet "Stand-up Paddel üben"

    Am Morgen ist es hier auf Koh Rong immer relativ windig und das Meer sehr aufbrausen. Am Nachmittag hingegen kommt die Ebbe und der Wind ist weg und das Wasser spiegelgatt.

    Beim heutigen Wellengang nahmen Christian und Ich ein Stand-Up Board mit ins Wasser und surften auf den Wellen. Das hat riesigen Spaß gemacht, wenn man genau die richtige Welle erwischt hat und bis zum Strand gleiten konnte mit einem schnellen Tempo.

    Matze probierte es mit dem Stehen auf dem Board und naja zu Beginn hat er länger gebraucht drauf zu kommen als oben stehen zu bleiben 🤣🤣
    Aber aller Anfang ist schwer und am Abend sah es schon professionell aus.

    Wir wanderten den ganzen Tag von der Liege ins Wasser und umgekehrt. Aber wir entschieden uns spontan an der Plankton Tour teilzunehmen. Koh Rong bieten nämlich ein Highlight an, welches man nicht überall zusehen bekommt auf der Welt. Leuchtendes Plankton im Wasser am Abend!

    Zuvor gönnten wir uns in der Happy Hour noch 2,3 Bierchen und mussten schauen, dass der Kahn hier nicht schon eher untergeht. 😅

    Um 19.00 Uhr starteten wir mit unseren Badesachen in Richtung Hafen, wo bereits andere schon auf uns gewartet haben. Wir fuhren los aufs Meer hinaus zu einer kleinen Insel. Der Sternenhimmel war wunderschön anzuschauen. Dann hieß es 1,2,3 und rein ins Dunkle Meer. Der Kapitän teilte uns mit, dass wir alle am Boot bleiben sollen damit er alle im Blick hat. Nun gings los und ich musste mich etwas überwinden da in das Dunkle nichts rein zu springen aber Augen zu und durch.

    Das Leuchtene Plankton sieht man erst so richtig, wenn man taucht und dabei sich bewegt. Also Taucherbrille auf und dann geht's Unterwasser. Das Plankton waren wie Sterne, die um einen herum schwirren und unter dir pure Dunkelheit. Jeder Tauchgang kostete mich überwinden und ich musste mich aufs Plankton konzentrieren und nicht auf die Dunkelheit unter mir. 🙈

    Das "blaue" Wasser, wie man auf dutzenden Bildern gesehen hat haben wir leider nicht beobachten können und würden den Ausflug mit Note 4 bewerten. Es war nicht das, was wir erwartet haben aber ich bin jetzt ein wenig mutiger geworden. 😊 Fotos konnten wir davon leider keine Machen bzw. habe ich es versucht aber man bekommt nichts drauf.

    Morgen genießen wir den Strand, den wir übrigens komplett für uns alleine haben, und das Meer. Ich werde nochmal zur Massage gehen und dann wir die Happy Hour nochmal ausgekostet bevor wir übermorgen uns auf dem Weg nach Phnom Penh machen.
    Read more