Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 16

Unser letzter Tag der Reise

16 december 2023, Cambodja ⋅ ⛅ 33 °C

Heute morgen ging es für uns nach dem Aufstehen direkt nochmal ins Meer und die Sonne meinte es bereits wieder sehr gut mit uns!

Das Wasser war soo erfrischend und dabei sind wir direkt hellwach geworden. Fix abduschen und dann genossen wir unser letztes Frühstück an diesem wunderbaren Ort.
    Um 09.20 Uhr stand unser Pickup bereit um uns zum Hafen zu fahren. Nach dem Alter, wie auch nach dem Führerschein des Fahrers fragten wir erst gar nicht. Wir würden Ihn auf 14 Jahre schätzen 🤣

Am Hafen angekommen gingen wir nochmal mit den Füßen ins türkisfarbende Wasser bis unser Boot eintraff. Wir ergatterten uns direkt die Plätze ganz hinten. Ein Chinese kam ebenfalls mit einer Tüte und einer Kiste an Board und verstaute diese vor Christian. Wir fuhren mit dem Boot los und machten noch zwei weitere Stopps bevor wir rüber setzten. Das Meer meinte es gut mit uns und ersparte uns einen Seegang. Das Meer war glatt und wir düsten rüber. Kurz vor Ende der Bootsfahrt erwachte auf einmal die Tüte und bewegte sich die ganze Zeit. Wir waren verdutzt und dachten erst, dass liegt an den Wellen. Aber auf einmal lief es los zu Christian und dieser hielt sie nur noch fest. In der Tüte stecke, so weit wir erkennen konnten, ein Huhn. Die Löcher haben wir zuvor gar nicht bemerkt. 🤣🤣
    Danach wollten wir gar nicht wissen was sich in der Kiste befand aber diese stand bis zum Schluss still.

Nach der Bootsfahrt ging es für uns mit dem Taxi zur Busstation. Wir kauften nochmal uns einen frischgepressten Saft und dann ging es bereits nach Phnom Penh. Die Fahrt von 2,5 Stunden verging relativ zügig und wir konnten die schöne Landschaft Kambodschas nochmal sehen. Bei der Busfahrt hatten wir ebenfalls Glück und es wurde ein Stopp am Flughafen eingelegt, dort befindet sich auch unser Hotel. Direkt gegenüber!

Dies hatte uns Kosten, wie auch eine Fahrt aus dem Zentrum erspart.

Unser Zimmer befindet sich im 8.Stock und wir können direkt auf die Piste des Flughafens gucken. Richtig cool! Die Minibar in dem modernen Hotel ist ebenfalls gratis und somit lassen wir uns es heute nochmal gut gehen. Der Pool wird leider renoviert und stand uns nicht zur Verfügung. Somit mußten wir mit unseren hübschen Bademänteln wieder aufs Zimmer 🤣

Wir aßen nochmal in dem Restaurant hier und machen uns nun bereit für die morgige Heimreise. Den Abend werden wir in unseren kuscheligen Hotelbademänteln verbringen 🤣

Unsere Flugnummern:
    PHN -> BKK PG938