Wüstensaison

September 6, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Nach den angenehmen Temperaturen, die bisher in den Nationalparks herrschten, wartet nun die Wüste Arizonas auf uns. Schon auf der Hinfahrt stieg das Thermometer unaufhörlich, je weiter wir ins Tal fuhren.

Erst bei der Ankunft in Phoenix bekamen wir mit, dass das Pärchen unseres Airbnb taub ist. So führen wir unsere Gespräche über eine kleine Schreibtafel und müssen feststellen, dass die Kommunikation mit den beiden sehr viel besser klappt als mit so manch anderen Gastgebern bisher. Zudem lernen wir sogar noch ein paar Wörter in amerikanischer Zeichensprache.
    Das Haus liegt in einer familienfreundlichen Siedlung im Süden von Phoenix und hat zu unserer großen Freude eine schönen Garten mit Pool.

Wie immer beschäftigten wir uns zunächst damit, was wir in den nächsten 3 Tagen unternehmen wollen. Auf dem Plan stand ein kleiner Freizeitpark und bei der Hitze auf jeden Fall ein Wasserpark, von denen es hier mehr als genug gibt. Zu unserer großen Enttäuschen mussten wir feststellen, dass die Saison in dieser Gegend offensichtlich schon Anfang August zu Ende ging. Nicht nur die Fahrgeschäfte des Freizeitparks, sondern sämtliche Wasserparks haben nur am Wochenende geöffnet. So holten wir uns von unseren Gastgebern einige Ratschläge, was wir so unternehmen könnten.