Stürmische Vulkanlandschaft

December 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 6 °C

Es sieht so aus als wäre das Wetter erneut gnädig zu uns. Nachdem es auf der Fahrt zum Tongariro National Park noch regnete, sollen die kommenden beiden Tage regenfrei bleiben. Und tatsächlich erwartete uns am ersten Tag strahlender Sonnenschein. Wenn auch die Temperaturen geradezu eisig waren, was auf über 1100 Metern aber auch nicht sonderlich überraschend ist.

Unser Hotel Skotel Alpine Resort liegt praktischerweise mitten im Park im Whakapapa Village. Damit stand unsere erste Aktivität auch schon fest: der Start des Taranaki Falls Walk liegt quasi vor der Haustür. Wir erweiterten den Rundweg an den Wasserfällen entlang um ein Stück des Tama Lakes Trails auf insgesamt 15km.

Uns begleitete zwar die ganze Zeit bauer Himmel, doch nebenbei fegte heftiger Wind. Mit der richtigen Kleidung war es zwar nicht kalt aber nichtsdestotrotz gerade auf dem Hinweg und am Seeausblick sehr unangenehm. Dafür wurden wir auf dem Rückweg mit Rückenwind belohnt.

Mit fortscheitender Zeit waren immer mehr Wanderer unterwegs. Der Pfad scheint beliebt zu sein. In Anbetracht der fantastischen vulkangeprägten Landschaft aber auch kein Wunder.