• Day 16

Bye bye Vulkane

December 23, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Bevor wir den Tongariro National Park gen Süden verlassen noch ein letztes Wort zu unserer Unterkunft und dem Örtchen Whakapapa. Wie schon erwähnt war die Lage mitten im National Park ideal und die Aussicht auf die umgebenden Vulkane spektakulär.
    Das in den 20ern erbaute Chateau Tongariro wollten wir uns allerdings nicht leisten. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dieses an das Grand Budapest Hotel erinnernde Schlösschen vor der spektakulären Bergkulisse cool finden oder eher fehl am Platz.

Auf jeden Fall passt unser Skotel Alpine Resort perfekt in die Umgebung. Es ist zweifelsohne auf die massenhaften Skitouristen im Winter optimiert mit Sauna, Spa, Spiele- und Sportraum. Eine für uns willkommene Abwechslung waren die beheizten Zimmer und sogar eine Heizung in unserem privaten Badezimmer. Für günstigere Tarife gibt es auch Gemeinschaftsbadezimmer und sogar eine gut ausgestattete Küche, was wir immer sehr begrüßen. Also definitiv eine gute Wahl.