Lithuania
Gariūnai

2024-04-12 wir holen Anton ab

April 12 in Lithuania ⋅ ☁️ 13 °C

Yipiiieeee.....wir haben Anton wieder.

Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem ausgebuchten Hotel (war echt voll im Frühstücksraum) haben wir uns ein Bolt-Taxi gerufen und sind zur Werkstatt gefahren.
      Hat wieder super geklappt mit Bolt.
      Nachdem wir die neue Heizung geprüft hatten, sind wir los, alles auffüllen
      Kühlschrank
      Dieseltank
      Wasser
      Gasflasche
      und haben uns einen Platz für die Nacht gesucht. Sind dabei in die Nähe der EU-Außengrenze zu Weißrussland gefahren und mussten an einem ca. 15 bis 20 Kilometer langen LKW-Stau vorbei. Die armen Kerle stehen da Tage, bis sie über die Grenze können.

2024-02-21 nein, nicht schon wieder

February 21 in Lithuania ⋅ ☁️ 2 °C

Na, wer muckt mal wieder? Ja klar, die Heizung.
      Diesmal Fehler H89 und H06.
      H89 = Gebläse kaputt und in der Folge H06 = Überhitzung.
      Webasto will die Kosten nicht mehr übernehmen, weil das alles eine Folge des fehlerhaften Einbaus ist. Ja hallo, was können wir denn als Laien dafür? Dann klopft doch bitte eurem Servicepartner, der es verbockt hat, auf die Finger und lasst uns nicht als Kunden dessen Dummheit ausbaden.
      Naja, wir stehen in Kontakt, mit Webasto und am Montag geht es in die Werkstatt, da haben wir einen Termin, denn gemacht werden muss es ja.

Gariūnai, Gariunai