Ausflug nach Los Cristianos

March 10, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war das Wetter im Norden etwas unbeständig. So entschieden wir uns in den Süden zu fahren. Nachdem wir bei 9 Grad und dichten Wolken den Erjos Pass überquert hatten, waren wir bereits eine halbe Stunde später bei 21 Grad und Sonnenschein am Strand von Los Cristianos.

Uns gefiel ein Lokal wegen seiner auf den ersten Blick schönen Lage am Strand. Der Besuch war jedoch ein absoluter Reinfall. Das Knoblauchbrot war verbrannt, der Thunfisch-Salat fast komplett aus der Dose und eine der Gambas al Ajillo verdorben. Der Kellner räumte die mehr als halbvollen Teller kommentarlos ab.

Danach schlenderten wir über die kilometerlange Strandpromenade und machten noch einen kleinen Einkehrschwung in eine toll gelegene Beach Bar.

Auffällig ist, dass in Orten wie diesen leider zu beobachten ist, dass sich viele (meistens deutsche) Touristen nicht an die allgemeine Maskenpflicht und Abstandsregeln halten. Das empfinde ich als sehr unhöflich, zumal sich die Einheimischen sich diesbezüglich nach wie vor vorbildlich verhalten. Leider steigt die Inzidenz auf Teneriffa auch wieder kontinuierlich. Aktuell liegt sie bei 60, zwischenzeitlich war sie mal bei 25.