Kreuz und quer durch Motovun

April 30, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Wenn man länger als 10 Tage in Kroatien bleibt, muss man einen zweiten Corona-Test machen. Im zum Campingplatz gehörenden Hotel gab es eine kleine Arztpraxis, wo das möglich war und so ließen wir uns heute morgen hier testen. Wir hofften, dass der Arzt kein Abkommen mit dem Hotel hatte, die leeren Betten mit 14-tägig unter Quarantäne stehenden Menschen zu füllen. Aber alles nochmal gut gegangen 😅.

Weiter fuhren wir dann ins Landesinnere nach Motovun, wo wir für eine Nacht blieben. Das mittelalterliche Städtchen mit gerade mal 500 Einwohner ist bekannt für seine tolle Lage auf einem steilen und isolierten Hügel, von dem man tolle Ausblicke in alle vier Himmelsrichtungen hat. Durch nahezu leere Altstadtgassen konnten wir durch den hübschen Ort mit mehreren kleinen Delikatessen Lädchen flanieren. Bei einem Fläschchen Olivenöl mit weißen Trüffeln konnte ich nicht widerstehen 😋.

Das Mittagessen genossen wir mit tollem Fernblick von der schönen Aussichtsterrasse der Konoba Fakin zu der ich folgende Rezension geschrieben habe: https://g.co/kgs/kHBd9U.

Nach dem Essen bummelte ich noch kreuz und quer durch den Ort und entdeckte dabei einen wunderschönen Friedhof mit einer ganz besonderen Atmosphäre. Gut, dass ich alleine unterwegs war, Thomas kann Friedhöfen nämlich nichts abgewinnen 🙄.