Einmal Alicante und wahrscheinlich ...

November 3, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

... nie wieder. Gestern kamen wir in El Campello an und es ist uns zum ersten Mal passiert, dass ein Stellplatz voll war und wir weiterfahren mussten. Auf dem nächsten Platz ergatterten wir den allerletzten freien Platz, der sogar extra für uns auf dem Platzplan neu eingetragen wurde. Wir befürchten, dass es in diesem Winter in Spanien richtig voll werden wird und wir noch des öfteren Probleme bekommen, einen freien Stellplatz zu finden 🙄.

Nachdem wir gestern die Playa Muchavista erkundeten, machten wir heute eine Radtour nach Alicante. Wir empfehlen jedem, statt mit dem Fahrrad mit der Straßenbahn in die Stadt zu fahren. Es gibt nur wenig schöne Abschnitte und außerdem führt der Weg oft auf stark befahrenen Straßen entlang. Wir fanden das richtig nervig 😏.

Dazu kam, dass uns Alicante bis auf die vielen Palmen auch nicht richtig begeistern konnte. Die Atmosphäre der Stadt leidet sehr durch den starken Verkehr.

Auf dem Rückweg entdeckten wir bei der Suche nach attraktiveren Wegen noch eine richtig schöne Bucht. Ich überredete Thomas auf dem Wanderweg weiter zu fahren. Es kam wie es kommen musste. Der Weg wurde immer gerölliger und wir mussten dann die Räder den Berg hoch schieben 😱. Thomas machte das zu meiner Überraschung ohne Murren 😜❤ !