Ausflug nach Marbella 🌴

December 28, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Marbella hat eine ganz nette Altstadt, aber von der Atmosphäre her hat uns Estepona viel besser gefallen. Marbella ist laut, hektisch und sehr touristisch. Nach einem Bummel durch die Stadt und einem Mittagessen an einer kleinen Plaza fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter zu dem berühmten Yachthafen von Marbella.

Im Puerto Banús sind die Reichen und Schönen 😁 unterwegs. Die Liegegebühr der Yachten beträgt lt. Wikipedia zum Teil über 500.000 Euro pro Liegeplatz und Jahr. Da waren wir mit unserer Parkgebühr von 6 Euro für weniger als eine Stunde ja richtig gut bedient 😉.

Alle Edelmarken wie z. B. Gucci, Dolce & Gabbana, Rolex und Bvlgari sind hier vertreten. Da ist unsere Goethestraße in Frankfurt ein Witz dagegen. Wir waren überrascht, wie voll es hier um diese Jahreszeit ist. Wir fanden die ganze Atmosphäre total dekadent und ehrlich gesagt auch etwas abstoßend. Wir hatten noch nicht mal Lust, einen kleinen Einkehrschwung zu machen und das will schon was heißen 🤔.

Und trotzdem: Wer Lust auf einen exklusiven Schaufenster Bummel hat und auch gerne mal große Luxus Yachten aus nächster Nähe anschauen möchte, sollte hier mal vorbeischauen ...