Weiter geht es nach Vera und Águilas

January 26, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Die Stadt Vera hat nicht allzu viel zu bieten. Ein kleines Highlight war der kurze Besuch der Stierkampfarena. Hier führte uns ein alter Mann sichtlich stolz und ehrenamtlich durch das kleine Museum. Zum Dank kauften wir ihm einen kleinen Schlüsselanhänger ab.

Nach dem Stadtrundgang machten wir noch einen lohnenswerten Abstecher auf einen kleinen Berg mit einer Jesus Statur auf dem Gipfel und wurden mit einem tollen Rundumblick belohnt.

Das Wetter war leider nicht so toll und so entschieden wir uns bereits nach einer Nacht weiter nach Águilas zu fahren. Hier konnten wir an der Tankstelle ⛽ "Motorhomes Anibal Service Area" unsere fast leere deutsche Gasflasche auffüllen lassen. Mit 2 Gasflaschen an Bord fühlt man sich einfach wohler.

Übernachtet haben wir dann für 6 € an der Marina Juan Montiel in Águilas. Zum ersten Mal während unserer Reise standen wir mal ganz alleine. Der Platz war super ruhig. Nur wenige 100 Meter standen zwei Dutzend Wohnmobile trotz eines ausdrücklichen Verbotsschildes am Strand und riskierten ein Bußgeld von bis zu 3.000 € 🤔.

Nach einem kleinen Spaziergang über die Strandpromenade gönnten wir uns nochmals ein Mittagessen im "Pecado Águilas" 😋, das zu den Lieblings Restaurants unserer Reise zählt.