Und nochmals nach Agua Amarga ❤

January 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern landeten wir nochmals in Agua Amarga. Das Örtchen liegt wunderschön in einer kleinen Bucht und ist ein Sehnsuchtsort ❤ für uns. Nachdem wir die anfängliche Enttäuschung bzgl. des nicht mexikanischen Wetters 😜 verdaut hatten, machten wir einen Spaziergang durch den Ort. Jetzt Ende Januar ist er wie ausgestorben. Sowohl unser Lieblings Restaurant "Oleaje" als auch alle Lokale am Strand sind geschlossen 😥. Im gesamten Ort gab es nur noch ein einziges Restaurant, das offen hatte (und glücklicherweise auch recht gut war).

Am Nachmittag kam die Sonne raus und so verbrachten wir noch zwei wunderschöne Stunden am Meer. Wir schleppten unsere Stühle an den Strand und setzten uns direkt an die Wasserkante und lauschten dem Meeresrauschen. Das war Glücksgefühl pur! Schöner hätte der Tag nicht werden können 💃.

Heute überlegten wir hin und her, ob wir bei dem Wind und den dunklen Wolken am Himmel Radfahren sollen oder nicht. Nach Blick auf die Wetter App (0 % Regenwahrscheinlichkeit i. d. n. Stunden) überwanden wir unseren inneren Schweinehund und holten die Räder aus der Heckgarage und fuhren los. Wir waren noch keine 5 Minuten unterwegs, da fing es an zu nieseln 🙄. Umkehren wollten wir nun aber auch nicht mehr und so kämpften wir uns mit viel Gegenwind über den Pass nach Carboneras. Motiviert wurden wir durch den Rückenwind, der uns auf der Rückfahrt erwarten sollte.

Aufgrund der hohen Inzidenz vermeiden wir soweit wie möglich geschlossene Räumlichkeiten und so verbrachten wir eine eiskalte Mittagspause auf der äußerst windigen Terrasse eines Restaurants an der Strandpromenade. Meine eiskalten Hände wärmte ich mir an der heißen Paella Pfanne 🥘🤪.

Mit ganz viel Rückenwind ging es dann zurück in unser herrlich warmes Womo 🤗. Jetzt fängt es gerade wieder an zu regnen (bei immer noch 0 % Regenwahrscheinlichkeit), aber das ist uns nun egal 🥳 ...