Fonts de l'Algar 💧🌊

February 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Kurz hinter Benidorm fuhren wir heute von der Autobahn ab. Weiter ging es auf einer Landstraße mit tollem Bergpanorama. Irgendwann ließ mich Thomas auf ein noch kleineres Sträßchen abbiegen. Da ahnte ich schon, dass fortan gute Nerven gefragt sind 😱. Thomas zog schon in Betracht umzukehren, ließ sich aber von meinem Argument "hier kommen ja schließlich auch Caravan-Gespanne durch" überzeugen.

Dann kurzes Aufatmen, Google Maps hatte uns auf eine Abkürzung geschickt 🙄 und wir landeten wieder auf der Hauptstraße. Richtig haarig wurde es dann nochmals auf dem letzten Kilometer zum Campingplatz. Die Straße war nur einspurig und mega steil. Ich machte 3 Kreuze, als wir ohne Gegenverkehr ankamen 😅. Dafür stehen wir nun mitten im Nirgendwo alleine auf dem Platz und genießen den schönen Ausblick.

Nach der Ankunft machten wir uns dann auf den Weg zu den Wasserfällen. Hier hatten wir richtig Glück. Es waren nur sehr wenige Menschen dort und so konnten wir ganz gemütlich die schöne Gegend erkunden. Schade war nur, dass das Wasser zu kalt war, um in einem der vielen natürlichen Becken zu planschen.

Tipp für Kaffee ☕ & Kuchen: Mit tollem Ausblick auf die Berge und direkt an einem Swimmingpool sitzt man in der Bar Marcos. Der 🍏Kuchen war köstlich 😋.