Belfort & Langres 🤩

August 23, 2022 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer Nacht in Freiburg überlegten wir noch kurz ein paar Tage im Schwarzwald zu verbringen, entschieden uns dann aber trotz der noch andauernden französischen Ferien schon nach Frankreich zu reisen.

Unsere erste Station war das nette Städtchen Belfort. Gleich nach der Ankunft machten wir uns auf den Weg zur Zitadelle, die beeindruckend über der Stadt thront. Leider war der Zugang zum berühmten Löwen von Belfort gesperrt und so konnten wir das mit 11 Meter Höhe und 22 Meter Länge höchste steinerne Denkmal des Landes nur aus der Ferne betrachten. Wir bummelten noch ein wenig durch das typisch französische Städtchen und beobachteten bei einem guten Mittagessen im Bistrot Le Trois das Treiben auf dem schönen Platz.

Weiter ging es am nächsten Tag nach Langres. Das kleine Städtchen hat uns richtig gut gefallen. Die Altstadt thront auf einem Hügel und ist komplett von einer mehrere Kilometer langen Stadtmauer umringt, auf der man mit wunderschönen Fernblicken toll spazieren kann. Absolut lohnenswert war auch der Besuch der mehr als 800 Jahre alten Kathedrale.

Wir sind richtig happy in Frankreich angekommen zu sein und fühlen uns wie immer in diesem Land pudelwohl. Wir lieben das französische "savoir vivre" und die Gastfreundschaft. Wir sind schon sehr auf die nächsten Wochen gespannt. Vive la France ❤!