Werkstatt - Baden-Baden - Werkstatt 😡

August 21, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Unsere Laune war in den letzten Tagen nicht die Allerbeste 😭. Nach dem Dilemma mit dem Dachfenster stand ja erstmal die Nano Versiegelung unseres Womos an. Hierfür verbrachten wir eine Nacht im Gewerbegebiet auf dem Hof der Werkstatt in dem ziemlich trostlosen Kaff Elchesheim-Illingen, um gleich früh morgens das Womo abgeben zu können.

Leider war das Wetter am nächsten Tag ziemlich mies und so fiel die geplante Radtour ins Wasser. Stattdessen entschieden wir uns mit Bus und Bahn nach Baden-Baden zu fahren und dort die Wartezeit totzuschlagen 🙄.

Baden-Baden gefiel uns dann aber sehr gut. Die Stadt hat einen sehenswerten Stadtkern mit vielen schönen Bauten aus dem 19. Jahrhundert. Zu dieser Zeit entwickelte sich Baden-Baden dank seiner Thermalbäder zur mondänen Bäderstadt. Das Flair dieser Zeit ist heute noch zu spüren (besonders bei der Preisgestaltung der Restaurants und Geschäfte 😅).

Die nächste Nacht mussten wir dann in der Halle der Werkstatt verbringen, da die Versiegelung noch trocknen musste. Es war schon ein bisschen spooky, in einer Werkstatt zu übernachten 🙉. Statt wie geplant uns von hier aus Richtung Frankreich auf den Weg zu machen, ging es erstmal zurück zu unserer Womo Werkstatt in Mainz 🙄.

Leider war es nicht mit einem neuen Plexiglas getan. Die Kurbelwelle war gebrochen und das ganze Dachfenster musste ausgetauscht werden. Die Reparatur kostete somit statt einem Appel 🍏 und einem Ei 🥚 über 1.700 € und wir mussten wieder einen ganzen Tag totschlagen, um auf die Reparatur zu warten 🥴.

Wir waren von dem ganzen Herumgefahre und der zahlreichen Werkstattbesuche der letzten Tage ziemlich genervt und so entschieden wir uns nochmals 2 Tage auf dem Stellplatz in Ockenheim zu verbringen.

Das war eine Superentscheidung 👌. Am Samstag machten wir eine tolle Radtour nach Bingen an den Rhein und am Sonntag Vormittag bekamen wir sogar noch Besuch von Freunden. @ Ricarda und Klaus: Toll, dass unser Treffen so spontan geklappt hat. Schön war's mit Euch 🤩.

Weiter ging es dann am Nachmittag Richtung Schwarzwald 🌲. Endlich wieder in die richtige Richtung 💃...