Satellite
Show on map
  • Day 11

    60. Geburtstag in Blois 🎁🧩🎯

    August 25, 2022 in France ⋅ ☁️ 28 °C

    Der Tag begann heute morgen für mich mit einer schönen Überraschung. Thomas hat es gestern gerade noch rechtzeitig geschafft ein Last-Minute-Geschenk für meinen heutigen Geburtstag zu besorgen und lag damit sogar goldrichtig. Da war die Freude auf beiden Seiten groß ❤💃😍 (mir fehlt leider die Fähigkeit Begeisterung zu heucheln, wenn mir etwas nicht gefällt. Ehrlichkeit kann das Leben manchmal richtig schwer machen 😇).

    Heute machten wir uns jedoch beide hochzufrieden auf die 230 km lange Etappe nach Blois. Der Stellplatz am Stadtrand war leider wenig einladend, aber trotzdem ideal, um sich zu Fuß die prachtvoll an der Loire liegende Stadt anzuschauen.

    Nach dem gestrigen Tag im verschlafenen Pontigny machte es Spaß, durch die lebhaften Gassen der Altstadt zu bummeln und immer wieder neue schöne Ecken zu entdecken. Besonders lohnenswert fanden wir den kleinen Abstecher zur Jeanne d'Arc Statur, wo man einen tollen Ausblick hat. Blois ist ansonsten u. a. noch für sein Schloss, seine schönen Kirchen und einen außergewöhnlich bemalten Treppenaufgang bekannt. Die Bemalung der 120 Stufen ändert sich mehrmals im Jahr und das neue Motiv wird immer mit Spannung erwartet (💡 Tipp: Einfach mal "Bilder Treppe Blois" googeln).

    Aufgrund der sengenden Hitze hatten wir keine Lust auf ein "richtiges" Geburtstags Essen. Das holen wir demnächst irgendwann mal nach. Für mich war es trotzdem ein richtig schöner Tag. Alle Menschen, die mir etwas bedeuten, haben heute an mich gedacht und ich bin unendlich dankbar, meinen 60. Geburtstag zusammen mit Thomas gesund, fit, frei und ungebunden sowie nach wie vor abenteuerlustig und neugierig auf Neues erleben zu dürfen und wir uns außerdem gerade auf so einer schönen Reise befinden 💃.

    Ich freue mich auf das neue Lebensjahr und lasse mir von der 6 davor die gute Laune nicht verderben. Ich hoffe, dass dieser euphorische Zustand noch lange anhält 😉🙏.
    Read more