• Day 44

Abstecher ins Périgord 🌿

September 27, 2022 in France ⋅ 🌧 18 °C

Langsam sitzt uns der Herbst etwas im Nacken. Unsere grobe Planung sieht ja vor, den Oktober in Nordspanien zu verbringen. Nachdem die Wetterprognose für die Insel Ré nicht so gut war, entschieden wir uns, die Atlantikküste zu verlassen und noch einen Abstecher ins Périgord zu machen, wo wir 2016 schon mal eine schöne Zeit verbrachten. Gelockt hat uns der Campingplatz "Le Paradis", der seinem Namen wirklich alle Ehre macht. Hier blieben wir bei durchwachsenem Wetter 3 Tage und unternahmen 2 schöne Radtouren.

Wieder sehr gut gefallen hat uns der Besuch des verträumten Dorfes Saint-Léon-sur-Vézère. Ganz neu zu besichtigen war dort das "Donjon, Manoir Et Jardin De La Salle", ein ehemaliges Verlies aus dem 12. Jahrhundert und einem Herrenhaus aus dem 15. Jahrhundert. Wir hatten das große Glück, die einzigen Besucher zu sein und so konnten wir die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten ganz in Ruhe anschauen und die außergewöhnlich schöne Atmosphäre der alten Gemäuer genießen.