Satellite
Show on map
  • Day 72

    Praia de Vagueira 🤩

    October 25, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach einem Bummel durch Aveiro und einem kurzen Stopp in Costa Nova mit seinen hübschen bunten Häuser landeten wir gestern auf einem 2 km südlich von Vagueira gelegenen Stellplatz direkt hinter den Dünen. Obwohl es bei unserer Ankunft regnete, waren wir vom ersten Augenblick an begeistert. Es stand nur ein weiteres Fahrzeug auf dem Platz und außer Wellenrauschen hörte man gar nichts. Einfach herrlich!

    Bei der Anmeldung hielt ich mit dem Betreiber ein kleines Schwätzchen, der sich sichtlich über diese Abwechslung freute. Ich erzählte ihm auf spanisch, dass ich seit wenigen Tagen portugiesisch lerne und das nahm er dankbar zum Anlass, ab sofort nur noch in seiner Muttersprache mit mir zu kommunizieren 😅.

    Wir gingen gespannt sofort hoch zur Düne und waren absolut geflasht, als wir den tollen Strand sahen. Leider war das Wetter für einen schönen Spaziergang zu regnerisch und stürmisch. Also ging es zurück in unser gemütliches Womo.

    Heute morgen wurden wir wie erwartet vom Prasseln des Regen geweckt. Eigentlich hatten wir uns gestern aufgrund des miesen Wetters entschieden weiterzufahren. Aber wir fanden es beide einfach zu schade, diese schöne Gegend bereits wieder zu verlassen und so entschieden wir uns spontan um. Ich finde es immer wieder schön, dass unsere gemachten Pläne nicht in Stein gemeißelt sind, sondern nach Lust und Laune geändert werden. Diese Freiheit genieße ich sehr 💃 und freue mich, dass wir da beide gleich ticken 😍.

    Wir warteten noch ein paar Stunden ab und unsere Geduld wurde belohnt. Die Sonne kam heraus und wir konnten noch einen wunderschönen Spaziergang durch die Dünen zum Nachbarort machen. Zurück ging es für mich dann direkt am Meer entlang.

    Absolut happy waren wir als sich der Himmel abends erneut aufklarte und wir dick eingemummelt einen schönen Sonnenuntergang auf der Terrasse der kleinen chilligen Strandbar erleben durften, die zu unserem Erstaunen zu dieser Jahreszeit noch offen hatte. Was für ein schöner Tag ❤.

    @ Anke & Beat: Danke für diesen tollen Tipp. Bei schönem Wetter wären wir hier gerne einige Tage geblieben!
    Read more