Und schon wieder ein Regentag 🥴☔

November 8, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 17 °C

Das Wetter war so grottig, dass wir uns heute gegen eine Sightseeing Tour durch Lissabon entschieden. Stattdessen machten wir vom Campingplatz aus nur einen Spaziergang zu einem knapp 2 km entfernten Restaurant. Der Weg dorthin führte durch öde Gegend und wir hatten eigentlich kaum Hoffnung, hier tatsächlich auf ein offenes Lokal zu treffen. Umso angenehmer überrascht waren wir dann, als wir das süße und etwas versteckt liegende Restaurant am örtlichen Rugby Club 🏉 entdeckten. Die schöne Mittagspause tröstete uns über den ansonsten etwas trostlosen Tag hinweg.

Es regnete mittlerweile in Strömen und so bestellten wir zum ersten Mal in unserem Leben ein Uber-Taxi 🚕 . Die Fahrt war etwas abenteuerlich, da die Straßen aufgrund des Regens teilweise überflutet waren. Was war ich froh, da nicht mit dem Womo durchfahren zu müssen 😱. Wir fanden die Uber App super praktisch und werden diesen Service nun wohl öfter nutzen.

Wir ließen uns bei IKEA absetzen, um das kürzlich in die ewigen Jagdgründe geschickte Kopfkissen zu ersetzen 🙈. Wir bummelten zum ersten Mal seit bestimmt 15 Jahren wieder mal durch das schwedische Möbelhaus und konnten mit dem Laden genauso wenig anfangen wie früher. Mit 2 Rollen Küchenpapier machten wir uns auf den Heimweg. Das was wir brauchten, gab es leider nicht 🙄.

Wir hoffen, das ist nun für lange Zeit der letzte Regentag, den wir totschlagen müssen 🙏.