Besuch beim deutschen Metzger 🥩

November 24, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Morgen lasen wir von "Leuchtturm Travel" einen Bericht über einen deutschen Metzger in der Algarve und bekamen sofort Heißhunger auf Bratwurst & co. aus der Heimat. Ein Blick auf die Karte zeigte, dass er keine 10 km von uns entfernt liegt. Also nix wie hin.

Die Lage für ein solches Unternehmen ist mehr als ungewöhnlich. Wir bogen von der M535 auf einen holprigen Feldweg ab. Nach wenigen 100 Metern sahen wir schon die ersten Womos hier stehen und freuten uns, dass auch Susanne und Peter von Leuchtturm Travel noch hier waren. Die Beiden scheinen echte Langschläfer zu sein, denn wir störten sie noch beim frühstücken. Sorry dafür 😁. Wir hielten ein richtig nettes Schwätzchen. Schade, dass sie heute schon wieder weiter fahren. Es wäre schön, wenn sich unsere Wege eines Tages nochmals kreuzen 😊.

Wir gingen gemeinsam zu der Gartenlaube des sympathischen Metzgers Walter Enzenhofer. Er stellt hier unter archaischen Umständen deutsche Wurstprodukte her und geht auch mit der fertigen Ware rechts hemdsärmelig um. Wer Wert auf europäische Hygiene Standards legt, sollte hier lieber nicht vorbeischauen 🙈. Sonntags grillt er hier nach Voranmeldung für seine Gäste. Das scheint immer ein illustres Event zu sein 🥳.

Im Hinblick auf unseren robusten Magen und absoluter Sehnsucht nach deutschen Wurstprodukten entschieden wir alle Bedenken in den Wind zu schießen und deckten uns ordentlich mit allen möglichen Produkten ein.

Abends bereitete ich den Fleischkäse zu. Nach dem Auftauen presste ich ihn in die Muffin Form des Omnias. Nach weniger als 40 Minuten (5 Minuten große Flamme, Rest kleine bis mittlere Flamme) waren die Leberkäse Muffins fertig. Thomas war begeistert 😋.

💡 Tipp: Als Tausendsassa verkauft Walter nicht nur Wurst, sondern er tauscht auch deutsche Gasflaschen um (30 € Stand 12/2022).