Kreuz und quer über die Ponta da Piedade

November 28, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Zuerst statteten wir der Markthalle von Lagos einen Besuch ab, die sich auf 2 Stockwerke verteilt. Neugierig wie wir sind, wollten wir auch wissen, was sich eine Etage oben drüber befindet. Dabei entdeckten wir das Rooftop Restaurant "Mare Lagos", das einen super schönen Blick auf den Jachthafen bietet. Wir lieben schön gelegene Lokale ❤.

Nach dem Mittagessen ging es weiter an die Ponta da Piedade, um noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Wir rechneten nicht im entferntesten damit, auf so eine atemberaubend schöne Landschaft zu treffen. Hinter jeder Biegung ergaben sich tolle neue Blicke auf die zerklüftete Steilküste. Die Gegend ist ein Traum 💃.

Es gibt hier Wege für alle Ansprüche. Man kann kilometerlang auf neu angelegten Holzbohlenwegen unterwegs sein, aber genauso gut auch auf anspruchsvollen Wegen die bizarre Landschaft erkunden.

Wenn man in der Gegend von Lagos unterwegs ist, darf man sich diesen Spaziergang auf keinen Fall entgehen lassen! Morgen machen wir eine Bootstour um dieses außergewöhnliche Fleckchen Erde 🌎 nochmals vom Wasser aus zu sehen. Wir sind schon gespannt!

Tipp: Die You-Tuber Dirk und Tina von "Let's get otter here" bereisen seit Monaten die iberische Halbinsel. Wir haben durch ihre Videos schon viele Anregungen bekommen. In diesem Video gibt es tolle Drohnenaufnahmen von der Ponta da Piedade: https://youtu.be/EJRxWjT2CEE.

Wir sahen das Video zufällig einen Tag nachdem wir dort unterwegs waren und freuten uns diese wunderschöne Gegend
    nun auch von oben gesehen zu haben.