Nix los in Xeraco Beach 😳

January 31, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Was hätte es hier so schön sein können. Der liebevoll angelegte Stellplatz mit einem netten Restaurant gefiel uns auf den allerersten Blick. Zum kilometerlangen und breiten Sandstrand waren es auch nur ein paar hundert Meter, aber leider war der Ferienort komplett ausgestorben. Eine schöne Einkehrmöglichkeit am Strand suchten wir vergeblich 🙄.

Auch im 8 km entfernte Nachbarort Gandia Beach war der Hund begraben. Zu dieser Jahreszeit stehen dort alle Apartmenthäuser leer und kein Mensch ist auf den Straßen. Lediglich im Bereich des Hafens gab es einen Hauch von Leben. Dort fuhren wir hin, um uns mal ein Stündchen in die einzig offene Strandbar zu setzen. Es ist wirklich schade, dass die Orte Xeraco Beach und Gandia Beach null Flair haben 😢.

Das Highlight unseres 3-tägigen Aufenthaltes war unsere Radtour zum Herzogspalast in Gandia (Palau Ducal dels Borja). Von außen erscheint der Palast recht unscheinbar, aber innen hat er sehr prunkvolle Bereiche. Ein Audio-Guide machte uns auf interessante Details aufmerksam.