Satellite
Show on map
  • Day 167

    Benidorm musste einfach nochmal sein 🥳

    January 28, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

    An Halloween 🎃 2021 waren wir trotz größter Bedenken zum ersten Mal in Benidorm. Wir konnten uns partout nicht vorstellen, wie man in einem Hochhaus Dschungel seinen Urlaub verbringen kann 🤔, aber wir waren mega neugierig und so verbrachten wir hier zwei Tage.

    Wir waren mehr als angenehm überrascht. Der Blick auf die Skyline mit den rund 350 Hochhäusern und den Bergen im Hintergrund war einfach überwältigend. Aber auch vom Flair hat uns die lebhafte Stadt gut gefallen. An der kilometerlangen Strandpromenade mit dem breiten und puderfeinen Sandstrand war noch richtig was los 🥳.

    Als wir hier vor einigen Tagen ankamen, war es jedoch trüb, kalt und windig. Die Stadt war am frühen Nachmittag wie ausgestorben und erschien uns ziemlich trostlos. Wir waren echt ein wenig enttäuscht 😏.

    Das änderte sich schlagartig, als am nächsten Tag die Sonne rauskam. In den Cafés und Restaurants war auf den sonnigen Terrassen fast jeder Platz belegt und die Atmosphäre so chillig, wie wir sie in Erinnerung hatten. Ich frage mich nur, wo die vielen Leute am Vortag alle gewesen sind 🤔.

    Wir waren während unseres 4-tägigen Aufenthaltes viel mit dem Fahrrad unterwegs. Eine der Radtouren führte uns in das Städtchen Villajoyosa. Der zwischen Benidorm und Alicante liegende Ort ist für seine bunt angemalten Häuser berühmt und gefiel uns sehr.

    Heute wollte ich Benidorm nochmals aus einer anderen Perspektive sehen und so machte ich mich alleine auf den Weg zum 200 m über der Stadt liegenden Cruz de Benidorm. Leider hatte ich vergessen, Wasser mitzunehmen und so klebte mir die Zunge am Gaumen, als ich oben ankam 🥵. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als ich jemanden sah, der dort kleine Wasserflaschen für 1 € verkaufte 🍀. Ich wollte für diese tolle Idee noch ein Trinkgeld geben, aber das lehnte der sympathische Mann vehement ab.

    Ich kam mit mit ihm und seiner Frau in ein nettes Gespräch und possierte sogar noch mit ihrem Hund 🐕. Schade, dass es kein Bild davon gibt, wie er mich ansprang und seine Pfoten auf meine Schultern legte 😅. Es war eine wirklich nette Begegnung 🥰.

    Der Blick vom Cruz auf die Skyline von Benidorm ist einfach sensationell und war für mich der perfekte Abschluss unseres schönen Aufenthaltes in dieser mehr als ungewöhnlichen Stadt. Ich möchte mir allerdings nicht ausmalen, wie es hier in der Hochsaison zugeht 🙉.

    Ein weiteres Highlight waren die Besuche bei der Müller Drogerie. Die Filiale wurde erst kürzlich eröffnet und ist die erste auf dem spanischen Festland. Wir schlenderten durch jeden einzelnen Gang und konnten unser Glück angesichts des unglaublichen Angebots an deutschen Lebensmitteln kaum fassen.

    Wir gerieten hier in einen absoluten Einkaufsrausch und waren überglücklich. Das kann wahrscheinlich nur jemand verstehen, der selbst schon länger im Ausland gelebt hat. Das zweite Glas Leberwurst habe ich sicherheitshalber an einem geheimen Ort versteckt 😜.
    Read more