Barcelona 🏆⚽

February 13, 2023 in Spain

Mit der Wahl unseres Campingplatzes "Estrella de Mar" waren wir sehr zufrieden, auch wenn das Einparken dieses Mal gefühlt einen halben Tag gedauert hat. Es war Samstag und somit bestand Thomas auf SAT-Empfang ⚽ . So ungefähr nach dem 7. Umparkversuch hätte ich ihn erwürgen können 😡. Aber irgendwann fanden wir tatsächlich eine passende Lücke im Baum 🌳🤪 und die samstägliche Sportschau war sicher gestellt.

Angenehm überrascht waren wir dann von der ca. 1 km entfernt liegenden schönen kilometerlangen Strandpromenade von Castelldefels.

Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Barcelona. Zuerst spazierten wir von der Plaza Catalunya zur Sagrada Familia. Auf dem Weg dorthin kamen wir an prächtigen Bauten vorbei.

Auch jetzt im Februar sind unglaublich viele Touristen in der Stadt und die Schlangen 🐍 vor den Hauptattraktionen sehr lang. So entschieden wir uns dafür, uns erstmal mit den beiden Hop-on Hop-off Buslinien durch die Stadt fahren zu lassen und uns einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Das nahm dann mehr Zeit in Anspruch als gedacht und so landeten wir am Ende nur nochmal am Camp Nou Stadion ⚽ .

Fazit: Weniger ist mehr und wir hätten uns in Barcelona mehr Zeit für Spaziergänge nehmen sollen. Sicherlich wäre es auch von Vorteil gewesen, sich im Vorfeld zumindest für eine der Attraktionen Tickets zu besorgen 🤔. Insgesamt konnte uns Barcelona viel weniger begeistern als die lebensfrohen Städte Valencia und Sevilla. Auf einen weiteren Tag in der hektischen Stadt hatten wir keine Lust und so geht es morgen schon wieder weiter 🤷‍♀️.