• Day 13–15

Weiterfahrt zum Senyaki Safari Camp 🛞

January 18 in Botswana ⋅ 🌧 24 °C

Heute morgen stand erstmals die Überprüfung unseres Womos an. Neben Ölstand und Kühlwasser schauten wir auch nach dem Luftdruck unseres Ersatzreifens. Das Risiko eines platten Reifens ist bei den südafrikanischen Straßenverhältnissen sehr hoch. Gemäß unseres Reiseleiters trifft es im Laufe dieser Reise durchschnittlich jedes 2. Womo 😱.

Danach ging es auf der Sandpiste zurück an die Hauptstraße. Dort pumpten wir alle erstmal unsere platten Reifen mittels Kompressor wieder auf. Das dauert bei 5 Womos ganz schön lange und so nutzten wir die Zeit für Schwätzchen und ein schönes Gruppenfoto. Dann konnte es zurück auf die Asphalt Piste gehen, wo wir schon nach wenigen Kilometern Elefanten am Straßenrand sahen. Wie schön wäre es gewesen, wenn sie in den letzten beiden Tagen mal im Elephant Sands Camp vorbeigeschaut hätten, wo wir während unseres gesamten Aufenthaltes kein einziges Exemplar zu Gesicht bekamen 😥.

Wir waren richtig dankbar, dass wir die nächsten 240 km mal auf einer richtig guten Straße zurücklegen konnten. Lediglich die 5 letzten km zur Lodge waren nochmal richtig spannend. Der Weg führte im Zickzack auf Sandpisten durchs Geräusch. Was waren wir froh, als wir das Safari Camp auf Anhieb fanden und nicht im Sand stecken blieben 🙏. Andere hatten nicht so viel Glück 🙉.

Das einsam gelegene Camp gefällt uns super gut. Direkt von unserem Stellplatz aus konnten wir eine Zebraherde beobachten. Später sahen wir von der schönen Aussichtsterrasse auch noch Giraffen 🦒.