• Pracht im Großen Königspalast
    Blick vom Wat Saket Golden Mount TempelMittagessen in einem einfachen Thai LokalBangkok ist von Kanälen durchzogen.Zufälliges Treffen beim Abendessen

    Ankunft in Bangkok 🕌

    9. maaliskuuta, Thaimaa ⋅ ☁️ 34 °C

    Nach einer 200 km langen Fahrt und einem kurzen Stopp an der berühmten Brücke am Kwai landeten wir um die Mittagszeit in Bangkok. Bei sengender Hitze besichtigten wir dort als erstes den Großen Königspalast. Auf dem 218.000 qm großen Gelände gibt es unzählige prachtvoll verzierte Gebäude. Auch wenn ich mittlerweile schon ein bisschen tempelmüde bin, hat sich der Besuch des Großen Königspalastes absolut gelohnt.

    Als ich dann aber hörte, dass am Nachmittag noch ein weiterer Tempelbesuch auf dem Tagesprogramm steht, hätte ich am liebsten gestreikt 😜. Die Temperatur lag mittlerweile bei 36 º und es war eine Qual schattenlos durch Bangkok zu laufen. Letztendlich gefiel mir der Tempel Wat Saket Golden Mount dann aber doch sehr gut. 343 Stufen führten nach oben. Belohnt wurde die Anstrengung mit einem tollen Blick auf die Skyline von Bangkok. Den Weg zum Hotel legten wir dann teilweise mit dem Boot zurück. Was war ich froh, als wir endlich im Hotel ankamen und ich ein klimatisiertes und relativ ruhiges Zimmer beziehen konnte 🥵. Nach 10 Tagen in schöner Natur empfand ich heute die 6 Millionen Einwohner Metropole Bangkok als sehr anstrengend. Die heißeste Hauptstadt der Welt ist hektisch, laut und leider auch nicht besonders schön 🙄. Viele Häuser sind heruntergekommen und wirken sehr ärmlich. In dieser Stadt wollte ich um keinen Preis der Welt wohnen 🤔. Morgen machen wir eine Radtour durch Bangkok. Ich bin schon gespannt, ob sich mein erster Eindruck bestätigt oder ich der Stadt doch noch etwas abgewinnen kann 🤷🏼‍♀️.
    Lue lisää