Satellite
Show on map
  • Day 19

    Mein neues Auto und das erste Ziel

    May 21, 2021 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

    Als ich nach der Besichtigung des Parks so erschöpft war, war ich froh das das Auto auch erst zu Mittwoch fertig wurde😊👍. Die Vorbesitzer hatten es noch in der Werkstatt damit es den Provinzwechsel-Check besteht. Da es sich bei den Kanadiern gerne auch mal zieht, bekam ich dann am späten  Nachmittag die Mail:  das Auto sei fertig und das Pärchen würde mich nun einsammeln. Wir fuhren zum Versicherungsonkel und erledigten den ganzen Papierkram. 🧾✍💳 Auf einem Schlag war meine Kredtikarte dann komplett ausgeschöpft, 😪💲💸 die Versicherung hier in der Provinz ist ziemlich teuer. Nicht ohne Grund sagt man hier zur Provinz British Columbia = BC - bring Cash 😄👌💵💵.
    Ich habe die beiden dann zu Ihrer Unterkunft gefahren und bin dann noch mit rein gekommen um die Offlinekarte von Google Maps herunter zuladen 🌐🌎 und den beiden das Geld für das Auto zu überweisen. So war dann auch von jetzt auf gleich mein Erspartes um die Hälfte reduziert. 😱 Fühlt sich nicht so cool an wenn man weiß wie lange man das Geld zusammen gespart hat und in Sekunden ist es dann weg. Dennoch kann ich sagen: Wow ich hab jetzt mein Auto hier in Kanada, dazu Campingsachen und nicht zu vergessen ein Dachzelt oben drauf 🤩🎉.

    In der Unterkunft stellten sie mich noch 2 Travel-Freuden vor. Gemeinsam saßen wir am Tisch und aus dem Nichts wurde ich dann sogar noch zum Essen eingeladen. Was für eine Win-win Situation 🍲🍲😁😎. Kurz vor Mitternacht bin ich dann ganz alleine in meinem Neuen Auto zur Unterkunft gefahren. Mensch war ich froh, das um diese Uhrzeit kaum etwas auf den Straßen los war🥵. Schließlich muss man sich hier auch erstmal an die Ampeln gewöhnen. "Gestopt wird an der Haltelinie und nicht direkt an der Ampel"  Sehr wichtig!  😁
    Soviele Glücksgefühle das ich es nun auch mit dem Auto geschafft habe. 💚🚙🤩

    Den Donnerstag nutze ich für Sachen packen, entspannen und um jegliche Musik und Serien herunterzuladen. Schließlich ging ja meine Reise ins nirgendwo.  🛍🎞🧳

    Freitag gegen 11 Uhr bin ich mit Sack und Pack dann los gefahren in Richtung meines ersten Ziels.

    Nach ca. 5h Fahren, bin ich dann mit etwas Umweg im Sun Peaks Resort bei Sandra angekommen. 🤩 Seit einiger Zeit waren wir schon in Kontakt und haben uns auf Anhieb gut verstanden und wir konnten uns auch so gut über die Einreise austauschen. 📲✉😇 Das erste richtige Treffen war sehr entspannt, als kannte man sich schon ewig. 🤗 Wir gingen eine kleine Runde draußen spazieren, kochten etwas zu essen und stießen gemeinsam auf den Abend an. 🫕🥂 👭
    Read more