Satellite
Show on map
  • Day 21

    Auf dem Weg

    May 23, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 20 °C

    Morgens bin ich dann entspannt aufgestanden und habe mich dann wieder auf den Weg gemacht. Nach ca 4 Stunden bin ich in Williams Lake angekommen. Die letzte größere Stadt (320km weit weg vom Resort) wo man günstiger und viel einkaufen kann. Als ich dann den halben Tag gebraucht habe um vieles einzukaufen,  habe ich es mir nicht mehr getraut am Abend noch die 4h (320km) bis zum Resort zu fahren. Schließlich sind auch viele Wildtiere auf der Strecke unterwegs 🦊🐎🦌🦫🐻🦉🌲und dazu kommt meine Müdigkeit beim Autofahren. Somit stand meine Entscheidung fest. Meine erste Nacht in meinem Auto, direkt auf dem Supermarkt Parkplatz.😴🚙 Da ich mein Dachzelt nicht aufbauen wollte habe ich auf meiner Bettkonstruktion im Auto geschlafen. Leider fehlte mir nur eine passende Auflage für das Brett.🤷‍♀️ Mit meinen 26 Jahren kann ich sagen: war scheiße unbequem, früher hätte man auf einem Brett vielleicht besser schlafen können🤣.  Da ich nicht viele Kühlmöglichkeiten habe musste ich natürlich all die frischen Lebensmittel und all das was eingefroren ist an dem Morgen einkaufen. Da ich einfach so schlecht darin bin für einige Wochen einzukaufen und zu planen, bin ich tatsächlich erst gegen Mittag los gekommen. Ich habe einige Stops mitten auf dem Highway eingelegt um die Momente festzuhalten.📸📲 Es war einfach weit und breit kein anderes Auto zu sehen, also konnte ich auch aussteigen.🏞🧭  Zwischendurch waren dann doch mal andere Autos auf dem Highway. Manche haben mich sogar überholt. Ich war einfach so fasziniert von der Landschaft, habe verschärft nach den Tieren ausschau gehalten und natürlich auch auf die Schlaglöcher. Nach dem man durch Anahim Lake fährt sind es noch ca. 12km bis zum Resort und der Highway verändert sich in eine Schotterstrecke.🪨 Die letzten 3 Km "die Auffahrt" zum Resort ist eine reine Huckelpiste🎢🛤. Da dauert es dann auch mal länger wenn man max. 30 kmh fahren kann. Gegen 17 Uhr bin ich dann endlich angekommen. Meine neues Zuhause und die Arbeit für die nächste 3 Monate. 😊Read more