Abschiede sind schwer...

December 2, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute hieß es dann Abschied von Brutus zu nehmen. Die Tränen und Trauer, die wir ertragen mussten, ersparen wir Euch dann. Wir wachten am Morgen auf und packten unsere Sachen. Da wir in der Zeit mit Brutus auch fast alles benutzt hatten, dauerte es entsprechend auch ein wenig länger. Nach dem vorläufig letzten Frühstück an der freien Luft und neuseeländischen Küste fuhren wir dann auch nach Auckland und gaben Brutus zurück. Der Typ von der Autovermietung, der aus Südafrika war, war auch noch so nett und fuhr uns dann zum nächsten Bahnhof (so sind die Leute hier halt). Und so nahmen wir den Zug nach Auckland und kamen dann auch recht schnell in unserem Hostel an, wo wir uns dann mal wieder ein Dorm teilten. Da es erst früher Nachmittag war und die Sonne schien, hielt es uns auch nicht lange drinnen und wir machten einen Spaziergang durch Auckland, aßen Pizza und Steffi ging ein wenig shoppen. Dabei kamen wir auch am Auckland Tower vorbei, wo wir ein paar Leute beim Skyjump beobachteten, was aber nicht so unser Ding ist. Auckland selbst befindet sich derzeit auch ziemlich im Wandel, da man - wie in Sydney - den Innenstadtverkehr begrenzen möchte und daher gerade das öffentliche Nahverkehrsnetz ausbauen möchte. Die Stadt selbst beherbergt ja gut 1/4 der gesamten neuseeländischen Bevölkerung und wirkt auf dem ersten Blick ein wenig wie Sydney. Einige Leute bevölkerten bereits am frühen Nachmittag die Pubs der Stadt, da Abends das Rugby-WM Finale war. Wir überlegten Abends ins Kino zu gehen und dann fiel uns aber ein: Wir sollten doch einmal Wäsche waschen. Gesagt getan, mussten wir auch gleich zwei Waschmaschinen in Beschlag nehmen und waren dann auch gut drei Stunden beschäftigt. Im Prinzip war es das auch mit dem Tag, da wir dann nach dem Packen der Tasche auch recht schnell einschliefen.Read more