Semana Santa

April 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Feliz Pascua!

Wir haben die Osterferien bisher sehr genossen und ganz viel Sonne getankt.

Letzten Donnerstag haben wir uns mit zwei Mädels aus der Uni am Hafen zum Picknicken 🍷🍫🥖 getroffen und es war echt schön die beiden außerhalb der Uni etwas besser kennen zu lernen.

Am Samstag war ich mit Laura am Montjuïc weil wir uns den Olympischen Ring anschauen wollten, aber da war leider alles abgesperrt, weil dort ein Konzert veranstaltet wurde. Darüber wurde hinterher überall berichtet, vielleicht habt ihr zu Hause sogar auch was davon gehört. Stattdessen waren wir dann im Botanischen Garten und haben uns die ersten Empanadas geholt. Mein Favorit ist auf jeden Fall Nutella Banane, aber Tomate Mozzarella hat auch sehr gut geschmeckt. 😋

Am Sonntag sind wir zu Tibidabo gefahren. Das ist eine Kirche auf einem Berg, die man aus der Stadt aus sehen kann und direkt neben der Kirche ist ein Freizeitpark. Auf Grund von Corona waren jedoch alle Stände geschlossen und bis auf die Aussicht auf die Stadt gab es dort oben leider nicht viel zu entdecken.

Am Montag haben wir ein leckeres Geburtstagsfrühstück für Alex Freund vorbereitet und danach sind Laura und ich mit dem Zug nach Sitges gefahren. Die Stadt liegt südlich von Barcelona, an der Küste und die kleine Innenstadt hat uns ein bisschen an Griechenland erinnert. Die meiste Zeit über lagen wir am Strand und es hat sich angefühlt, als wären wir im Urlaub. ☀️🌴

Am Dienstag sind wir alle zusammen zum Park Güell gegangen und wir hatten richtig viel Glück, denn es waren kaum andere Leute dort. So konnten wir ganz in Ruhe Fotos machen und uns den Park entspannt anschauen.

Mittwoch waren wir am Strand bei La Cala Barceloneta Frühstücken, das war sehr lecker 😋 und danach waren wir am Strand, genau so wie am Donnerstag.

Abends waren Laura und ich zum Weinabend bei Kathi.🍷 Dadurch dass die Ausgangsperre hier um 22 Uhr beginnt, treffen wir uns abends immer schon etwas früher. Bis 23 Uhr sind allerdings jeden Tag noch viele Leute unterwegs. Danach sieht und hört man die Polizei durch die Nachbarschaft fahren.

Am Freitag sind wir nochmal zum Olympischen Ring gefahren und haben uns dort an der Telefonica Säule (Calatrava Tower) auf die Wiese gelegt.

Gestern sind Laura, Kathi und ich mit dem Zug nach Castelldelfels gefahren und hatten unseren zweiten Strandtag.🏖 Der Strand ist dort viel schöner als Barcelonetta und auch weitläufiger. Es war sogar so warm, so dass es in kurzen Sachen angenehm war. Wir lagen den ganzen Tag in der Sonne und haben schon ein kleines bisschen Farbe bekommen.☀️

Ich kann es kaum erwarten, dass es bald jeden Tag so schön warm ist. Bisher fühlt es sich noch so an, als würden wir einen langen Urlaub machen. Die meisten Touri Attraktionen in der Stadt haben wir mittlerweile gesehen und uns verschlägt es bei gutem Wetter immer wieder zum Strand oder in den Park.

Heute haben wir Kathi zum Osterfrühstück eingeladen und sonst noch keine weiteren Pläne. Ein paar Leute aus der Uni haben gesagt, dass die Möglichkeit besteht, dass die Zahlen nach Ostern so sehr steigen, dass hier alles wieder geschlossen wird, wie nach Weihnachten und Neujahr... Hoffentlich nicht 🤞🏼Bleibt gesund 😌

Schöne Osterfeiertage! 🐣🐰