Satellite
Show on map
  • Day 94

    Beach Volleyball Training & Limoncello

    May 25, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Buenos días,

    Ich hoffe, dass ihr schöne Pfingstfeiertage hattet. 🌸

    Hier wurde auch Pfingsten gefeiert, allerdings wird es das 2. Ostern genannt. Deshalb hatten wir am Montag keine Vorlesungen und auch ein langes Wochenende🥳

    Letzte Woche haben Alex und ich das erste mal beim Beach Volleyball Training mit gemacht und es hat super viel Spaß gemacht. Mir hat es schon seit langer Zeit in den Fingern gekribbelt, weil am Strand so viele Leute spielen und es sich bei uns leider noch nicht ergeben hat. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass es an dem Tag geklappt hat.
    Das Training wird von einer Studentin gegeben, die mit einer Freundin eine BV-Schule in Barcelona aufgemacht hat. Wir sind über eine der Erasmus Gruppen darauf aufmerksam geworden und haben uns einfach mal für die Beginner Gruppe angemeldet. Zu Beginn war es mir ein bisschen unangenehm, weil ich bei den Technik Übungen Schwierigkeiten hatte und nicht alles gut geklappt hat. Dazu kam noch, dass das Netz direkt an der Promenade stand und um uns herum viele Menschen lagen, aber mit der Zeit war man so beschäftigt, dass es nicht mehr wichtig war.
    Die Gruppe bestand an dem Tag aus nur 5 Leuten + Sofie die Trainerin und so konnte sie jedem einzelnen richtig gute Tipps geben. Am Ende sind meine Angaben von oben sogar wieder drüben gelandet.🥳 Danach waren wir komplett staubig und voller Sand, aber es hat sich gelohnt und für diese Woche haben wir uns wieder eingetragen.🏐

    Ansonsten haben wir an einem Abend Churros mit Schokosoße gekauft und sie am Strand gegessen, waren natürlich wieder Frühstücken, und haben uns mit 3 Leuten aus der Uni getroffen. Wir waren zusammen in Jefferson’s Beach Bar, haben Cocktails getrunken und saßen danach noch am Strand.
    Außerdem haben wir Limoncello (Zitronenlikör) für uns entdeckt, als wir bei Luigi’s essen waren. 😋

    Die Stadt wird mittlerweile von Woche zu Woche voller und am Wochenende macht es schon fast keinen Spaß mehr shoppen zu gehen, weil man an vielen Läden lange anstehen muss. Barcelona lebt wieder, es scheint als wäre fast alles wieder normal. Man könnte sogar in den Clubs feiern gehen, wenn man wollte. Zwar nur bis 24 Uhr und offiziell ohne Tanzfläche, aber die Clubs am Strand sind jedesmal komplett voll, wenn wir daran vorbei gehen.

    Am Pfingstwochenende waren wir bei uns zu Hause gegenüber Tapas essen und haben auf Empfehlung von einigen aus der Uni ein altes Krankenhaus besichtigt. Sant Pau ist von der Architektur wunderschön, schon fast zu schön für ein Krankenhaus. Allerdings hätte meiner Meinung nach ein Blick von außen gereicht. So spektakulär war das Museum von innen nicht.

    Gestern Abend waren wir in der Nähe von Kathis Wohnung auf einer 360 Grad - Dachterrasse vom Barceló Hotel und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Es war zwar etwas windig, aber der Blick auf die Stadt war wunderschön. 🤩

    In dieser Woche stehen 3 Präsentation und eine Spanisch Klausur an und dann sind wir schon mit den Vorlesungen durch 😯 Wahnsinn wie schnell das ging.

    Damit ich nicht direkt nach den Klausuren wieder nach Hause muss und noch ein bisschen die Sonne und die wunderschöne Stadt genießen kann, ohne Uni Sachen erledigen zu müssen, bleibe ich noch bis zum 18.7. hier. Leider konnte ich unsere jetzige Wohnung nicht verlängern, aber ich habe für die Zeit eine andere gefunden.

    Liebe Grüße und ganz viel Sonnenschein nach Hause ☀️
    Read more