Satellite
Show on map
  • Day 2

    Im Zug durch Belarus

    February 28, 2017 in Belarus ⋅ ☁️ 3 °C

    Als wir gestern in den Zug nach Moskau eingestiegen sind, war dann doch alles real und wirklich. Nun war ich mitten drin in meinem Abenteuer. Für mich sah der Zug wie ein Spaceshuttel aus (bzw. wie ich mir eins vorstellte). Unser gebuchtes Abteil war für vier Leute ausgelegt, jedoch hatten wir es zum Glück für uns alleine. Die Grenzkontrollen verliefen eigentlich problemlos. Aber bisschen komisch war es schon, als die Grenzpolizisten aus Belarus uns die Pässe abnahmen und es eine gefühlte Ewigkeit dauerte, bis wir sie wieder zurück bekamen. Die nächtliche Uhrzeit von 3:30 Uhr machte die Situation nicht entspannter. Übermüdet und verschlafen wirkt eh alles immer bisschen aufregender. In Belarus war es bereits 5:30 Uhr morgens. Nach der Grenzkontrolle konnte ich aber nochmal gut schlafen. Ankunft in Moskau sollte um 17 Uhr sein.Read more