• Gully-Bildung 🤓Diese Muschelfassade 😍Der Eurovelo 3. Nördlicher verläuft er parallel zum EV6, den ich zu 2/3 auch schon geradelt bin 🥰

    4. Etappe bis Pamplona

    23. mars 2024, Spania ⋅ ⛅ 10 °C

    Frühstück war im Übernachtungspreis von 23€ inbegriffen, daher machte ich mich heute erst ne halbe Stunde später auf. Zunächst war ich noch alleine unterwegs und nach und nach überholte ich die Frühaufsteher aus Zubiri.

    Die Etappe an sich verlief bis zur Hälfte prima. Während der zweiten Hälfte war es ein bisschen zäher. Zudem war die Landschaft, bis auf ein paar Highlights, nicht mehr so besonders (Autobahn in der Nähe und städtisches Gebiet). Und ich habe meine ersten kleinen Blasen bekommen. Tatsächlich von meinen Einlegesohlen. Dennoch war ich fix unterwegs und noch am Vormittag in Pamplona an der Herberge.

    An der von Deutschen geführten Pilgerherberge Casa Paderborn, traf ich natürlich auch gleich eine Pilgerin aus Deutschland. Joar, was soll ich sagen: Pamplona ist ein beliebtes Etappenziel. Nach und nach trudelten hier so viele Menschen ein. Ich werde glaube nicht mehr von jedem Plausch berichten. Verliere ja selbst schon den Überblick... wie muss es für euch ohne Gesichter sein. 😅 Aber ja, wenn man die gängigen Etappenziele anpeilt, wird es definitiv voller.

    Bis auf einen Minispaziergang um Essen zu kaufen, habe ich versucht mich auszuruhen. Heute waren es 17km bei Wolken/Sonne/Wind und 15° C. Morgen knacke ich dann zum ersten Mal die 20km. Hoffentlich geht das gut 🙈

    Liebe Grüße aus Pamplona 🦬🇪🇸
    Les mer