• 5. Etappe bis nach Puente de la Reina

    24. maaliskuuta 2024, Espanja ⋅ ☀️ 16 °C

    Letzte Nacht war mir zum ersten Mal kalt. Vielleicht war das auch der Grund, warum ich so schlecht geschlafen habe. In der Herberge gab es bereits um 6 Uhr Frühstück, sodass gegen halb 6 bereits die Menschen aufgestanden sind.

    Um 6:30 Uhr war ich dann schon unterwegs. Zunächst durch die Stadt. Das war weniger schön, aber zu der Uhrzeit ist da zum Glück noch nicht viel los. Dann stand der Aufstieg zum Pass Puerto del Perdón an. Auf halber Strecke hab ich eine kleine Frühstückspause an einem Ententeich gemacht. Die Aussicht vom Weg aus ist wunderschön. Zwischen Uterga und Muruzábal hatte ich ein kleines Tief. Ich war so langsam unterwegs und dachte, ich komme nie an. Dann lernte ich einen neuen Pilger kennen und wir liefen bis Obanos gemeinsam. Das Unterhalten lenkt von den eigenen Gedanken ab. In Obanos machte ich dann nochmal lange Pause und wackelte die letzten Kilometer nochmal langsam bis zur Herberge.

    Heute war echt gut anstrengend. Mit Blasen laufen fühlt sich halt echt nicht gut an. Und meine Schienbeine machen sich auch bemerkbar. Vielleicht ist es an der Zeit mir einen ersten Pausentag zu gönnen.

    Wie man mit Blasen umgeht, ist ja super individuell, aber haut gerne mal raus, wie ihr damit so umgeht.
    Lue lisää