Karibikküste

May 5, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 32 °C

Obwohl wir in den letzten Wochen schon viele schöne Orte in Costa Rica besucht haben, haben wir uns auf die Karibikküste nochmal besonders gefreut. Dort angekommen haben wir sehr viel Zeit an verschiedenen Stränden verbracht, in türkisem Wasser gebadet und lecker gegessen. Untergekommen sind wir die 4 Nächte in einer schönen kleinen Wohnung mit privater Terrasse und Outdoorküche in der Nähe mehrerer traumhafter Strände.
    An einem Vormittag haben wir noch einen Ausflug in den Cahuita Nationalpark gemacht. Dort spazierten wir immer an der Küste entlang mal am Strand mal in den Wäldern und begegneten unterwegs einer Gruppe Waschbären, ein paar Nasenbären und Affen und einem Faultier. Der Nationalpark war nicht unser Favorit unter den vielen, die wir in Costa Rica besucht haben, aber er hat uns trotzdem gut gefallen.
    Generell fanden wir die Karibikküste sehr schön. Die Stimmung ist sehr entspannt, die Leute hören Reggaemusik und die meisten Strände sind so wie man sie sich an der Karibik vorstellt - türkises Wasser, heller weicher Sand und Palmen.