Satellite
Show on map
  • Day 96

    Byron Bay

    October 10, 2016 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

    In diesem kleinen Städtchen am östlichsten Punkt Festland-Australiens voller Hippie-Relaxtheit ließ mich der Swell endlich einmal nicht im Stich und ich konnte zumindest 2 von drei Tagen ordentlich surfen gehen!! Wobei es einem schon mulmig zumute wird wenn man hört, dass Haiattacken hier garnicht so selten sind und über den Köpfen Hubschrauber Patrouille fliegen, auf Shark-Watch sozusagen... Umso ergreifender aber ist es vom Surfbrett aus riesige, Richtung Antarktis migrierende Buckelwale vor sich vorbeiziehen zu sehen. Das zaubert einem schon ein Lächeln aufs Gesicht!
    Daneben gibt's in Byron noch einen herrlich positionierten, über einen schönen Spaziergang erreichbaren Leuchtturm und natürlich den einen oder anderen Surfshop. Derer ich mich hier nicht mehr erwehren konnte und schon zu zweifeln begann, ob meine Pack- und Stopffähigkeiten dafür noch ausreichen würden. ☺️
    Read more