Sydney

October 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Nachdem der Nachtbus nach Sydney überstanden und das Hostel im Herzen der Stadt gefunden war, unternahm ich noch am selben Nachmittag die schon lange überfällige Wale-watching-Tour. Binnen dieser drei Stunden, in denen sich mir nebenbei ein erster Panoramablick über den Hafen Sydneys bot, machten wir eine kleine Gruppe Buckelwale mit einem Jungen ausfindig, die wir vor der Küste etwas auf ihrem Weg nach Süden begleiteten während vor allem das Junge vergnügt vor sich hin plantschte.
    Am nächsten Tag begann das richtige Sightseeing mit Blick vom botanischen Garten auf das Sydney Opera House und die Harbour Bridge in der Morgensonne, gemütlichem Vormittag im ältesten Hafenstadtteil 'The Rocks', Küstenspaziergang zum legendären Bondi Beach und abendlichem Miterleben des allwöchentlichen Samstagfeuerwerks in Darling Harbour. Es folgte ein sonniger Sonntag in Manly mit Strand und Surfshops, später die Überquerung der Harbour Bridge und schließlich der Sonnenuntergang mit der gesamten Skyline vor Augen vom nördlichen Sydneyufer aus.
    Bei verregnetem Montag legte ich vor den Blue Mountains noch einen Pausentag ein, und unternahm nicht wirklich mehr als mir zum Frühstück gefühlte 3000 kcal in Sydneys bestem Pancakes-Laden einzuverleiben.