Mit dem Boot nach San Marcos

December 29, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

Li: "Mit dem Boot setzten wir heute von Panajachel nach San Marcos über. Darauf haben wir uns besonders gefreut, denn das Dorf ist als Yoga- und Hippiedorf bekannt, also wie für uns gemacht. Und es hält, was es verspricht. Schmale Gassen, mit Mauern und Kletterpflanzen gesäumt, Kunsthandwerk an jeder Ecke, Yogaangebote überall und endlich mal wieder vegetarische Essensangebote.
    Unten am Hafen ist die Stadt sehr durch die vielen Touristen geformt. Aber ein paar Straßen den Hügel hinauf landet man urplötzlich inmitten der einheimischen Bevölkerung und deren Lebensweise. Die Gassen gehen hier in Wohnräume über, verwinkelte Straßen und Hinterhöfe verschmelzen miteinander sodass man das Gefühl bekommt, mitten durch ein privates Grundstück gelaufen zu sein.
    Hunde und Kinder bewegen sich durch die feuchten, verschmutzen Gassen wie durch ihr Wohnzimmer.
    Wir folgten dem Weg hinauf bis zum Eagles Nest. Dort hatten wir einen fantastischen Ausblick über den See und die Vulkane, die nun von der Abensonne angeleuchtet wurden.
    Wir trainierten noch ein wenig auf der Yoga Plattform unsere Performance und gingen mit der Dämmerung in unser Hostel.