Satellit
Vis på kort
  • Dag 10

Ein letzter tag im Alten Jahr

31. december 2022, Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Leo: "Wir sind aufgewacht in unserem schönen Zimmer in Hotel La Paz, der Frieden begann um 6.15 mit unserer täglichen Core Routine, die wir im Yogaspace des Hotels machten. Da wir das Frühstück, welches beim letzten Hostel inkludiert war, so gut fanden, beschlossen wir dies nochmal zu bestellen. Diesmalmussten wir dafür bezahlen, was ok war, weil es wirklich ein geiles Frühstück war. Der Lemonpie danach musste natürlich auch nochmal her! Da die Zeit nun schon etwas vorgeschritten war bis zum Checkout um 11.00, gab es nochmal eine kleine Síjester bis viertel vor 11. Worauf ein schnelles zusammenpacken unserer Sachen folgte, da wir keine 50 extra quetzales zahlen wollten. An der Rezeption, wo wir in ein anderes Zimmer umchecken wollten, kam die Entäuschung. So wie es uns angepriesen wurde, funktionierte der Wechsel nicht und ein anderes Zimmer sollte gleich das doppelte kosten. Das war es uns nicht wert. Also nochmal auf Hostel suche gegangen. Da jetzt gerade das Cósmic Festival stattfindet, ist die Hostel Situation etwas entspannter. Nach 2 Anfragen haben wir uns entschieden, doch wieder in das San Marcos Hostel zu gehen. Das Frühstück macht die schlechte Bewertung bei Hostelworld für uns wieder wett. An den Badezimmern könnten sie noch arbeiten aber diesmal bekommen wir das von uns erwünschte Privatzimmer für 20€ pro Nacht. Checkin ist allerdings erst um 15.00Uhr. Wir sind dann noch ein wenig durch die Straßen gezogen um uns schöne Outfits für die anstehende Party zu organisieren. Nach dem Li einen kompletten second-hand Laden umgegraben hat und die einzige Kabine die gefühlte letze Stunden des kostbaren Jahres für andere Kunden blockiert hat, konnte ich sie überreden, doch nichts zu kaufen. Und erstmal zum ATM 🏧 (dem einzigen Bankautomat in der town) zu gehen. Auf dem Weg haben wir noch Abstecher in andere hostels gemacht und haben die Aussicht dort genossen. Am ATM 🏧 angekommen war eine lange Schlange von Touristen. Nach einigen Startschwierigkeiten gelang es mir dann doch Geld aus dem Automaten zu erhalten.
    Auf dem Rückweg zum La Paz, wo noch unsere Sachen standen und wir dann auch eh etwas essen wollten, habe ich eine Packung Schoko Mandel Drink fast allein getrunken und Li hatte einen Flasche mit probiotischer Limonade. Nach dem Essen haben wir nochmal eine zweite Sijester eingelegt, wir mussten unsere Energie ja gut einteilen für die bevorstehende Nacht. Aufgewacht und jetzt ist es auch schon Zeit um einzuchecken. Und dann schon wieder Zeit für unseren Acro Yoga Workshop, der zum Glück leer blieb und wir nochmal shoppen konnten. Mit Erfolg ! Gerüstet für die Fancy Look Party und einer kleinen Umschneiderrei an dem Kleid nochmal schnell zum Hostel fertig machen und dann gehts los auf zum Egels Nest. Da wir den Anstieg schon 2 mal absolviert hatten, haben wir den Weg auch im dämmrigen Dunklen gefunden.

18.30 Uhr- lets gerade the Party startet 🕺🏻💃🏽. Aber erst einmal fölliges überfressen am gerade eröffneten Büfette! Fast im Foodcoma angekommen, bin ich sicher für diese Tat in die Hölle zu kommen, zum Glück glaube ich nicht mehr an das Christentum und bin eher tantraistisch eingestellt, die das jetzige Leben so leben wie das was nach dem Tod angepriesen wird für andere Religionen. Naja, zurück zum Thema und Freudenzüge der Party. Nach ein paar netten Worten zu fremden Gesichtern und auch bekannten, da uns hier Menschen von unserer Anttenago/El Fuego Wanderung begegnet sind, sind wir an der großen Plattform angekommen wo die Musik nun startete. Das tanzen wurde immer wieder von einer Show durchgefegt, hier war viel zu sehen von Firedance, Show Tanzakrobatik, Tuch und Arial Ring bis hin zu einer Shibari Show. Countdown 10…..3,2,1."

Li: "Es war schon dunkel, als wir am Eagles Nest ankamen. Das Buffett wurde gerade aufgebaut, es war noch wenig los. Wir hatten recht, uns direkt am Buffet anzustellen, denn kurze Zeit später war die Schlange elend lang. Das Essen war köstlich, von Erdbeeren, Avocado bis hin zu Gemüsecurry gab es eine riesige Auswahl an gesundem Essen.
    Bald darauf fing die Musik auf der Yoga Plattform an zu spielen. Flowige, belebende Klänge schufen eine schöne meditative Tanzatmosphäre. Mit der Zeit nahm das Tempo der Musik zu und Artisten begannen inmitten der Tanzenden zu performen. Wir kamen schnell ins Gespräch mit den Akrobaten und probierten spontan Figuren zu dritt aus.
    Der Abend verging wie im Flug. Schon wenig später ging der Countdown los und die Feuerwerke erhellten den Himmel."